EA SPORTS bringt FIFA auf die Strasse


Mit «FIFA Street» präsentiert EA SPORTS seinen neuesten Titel, der die Faszination des Strassenfussballs besonders authentisch widerspiegelt. Hinter «FIFA Street» stecken die Entwickler der erfolgreichen FIFA-Serie bei EA Canada. Inspiriert vom Stil und den Stars der globalen Strassenfussballszene wird «FIFA Street» dieselbe Qualität und Spieltiefe bieten, die man vom Entwicklerteam der EA SPORTS FIFA-Reihe bereits gewohnt ist. Fans können sich besonders auf die Rückkehr des beliebten Hallenfussballs freuen. Das Spiel wird im Frühjahr 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Zum ersten Mal gestaltet unser preisgekröntes FIFA-Entwicklerteam einen Strassenfussball-Titel mit einem in diesem Genre bisher nicht gekannten Realitätsgrad und Gameplay. «FIFA Street» wird nicht nur neue Fans ansprechen, die eine spassige Fussballerfahrung suchen. Es wird auch langjährigen FIFA-Spielern gefallen, die realitätsnahen Street-Fussball mögen, dabei aber nicht auf die gewohnte FIFA-Qualität verzichten möchten,

sagt Matt Bilbey, Vice President und General Manager Football bei EA SPORTS.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=YUCdDr_M8Jw

Dank der revolutionären FIFA Gameplay-Engine und des neuen Street Ball Control-Features wird «FIFA Street» mit einer enormen Auswahl an Street Dribbling Styles und Tricks aufwarten, die besonders gut in den Eins-gegen-eins-Situationen zur Geltung kommen. Ob es darum geht, den Gegner im Amsterdam-Stil zu tunneln oder einen körperbetonteren, auf den Ballbesitz fixierten Style zu spielen wie etwa in London – die Gamer werden sich an perfekter Ballkontrolle und hohem Spielfluss erfreuen, die es in dieser Form noch nie in einem Fussball-Videospiel gab. Und zum ersten Mal haben Spieler die Möglichkeit, den Gegnern mittels Manövern in der Luft zu entweichen, ein brandneues, ausgeklügeltes Direktpass-System anzuwenden und Gegner mit über 50 noch nie gesehenen Tricks zu verblüffen.

Ein weiteres besonderes Feature: Die Spieler können an mehr als 35 Spielorten auf der ganzen Welt mit und gegen Stars des realen Strassenfussballs und anderen Fussball-Ikonen antreten. Die Bandbreite reicht vom 1 vs. 1 Spiel auf Park- und Spielplätzen bis zu prestigeträchtigen 5 vs. 5 Turnieren auf den Strassen und in den Hallen der Weltmetropolen. Abgerundet wird das umfangreiche Gameplay durch eine Reihe von Spielmodi und Online-Features, die in den kommenden Monaten enthüllt werden und das Spiel zu einem echten Multiplayer-Erlebnis machen. (pd/tom)

Have your say!

0 0