«Games To Listen» #174: «Destiny»

Destiny
«Destiny» ist ein von Bungie entwickelter Ego-Shooter für Konsolen. Vermarktet wird «Destiny» als Shared-World-Shooter, das als actionorientiertes Open-World-Spiel trotz MMO-Elementen vom herkömmlichen MMO abweicht. Die Instanzen und Welten sind kleiner. Der Fokus liegt auf der Action.

Die Sci-Fantasy-Geschichte spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 2700. Nach einem vernichtenden Überrumpelungsangriff der aus dem Inneren des Monds hervorbrechenden Aliens ruht die Hoffnung der letzten Erdenstadt auf den von den Spielern kontrollierten “Hütern”. Sie bestehen aus den drei Rassen Menschen, Exos und Erwachten, die aber nur unterschiedlich aussehen und gleich spielbar sind.

Auf der negativen Seite gibt es die dünne Story und das viele Backtracking. Positiv ist die Action. Es spielt sich hervorragend. Es macht richtig viel Spass mit den Waffen rumzuballern. Das Handling ist toll und die Möglichkeit hoch und weit zu springen erlaubt taktische Finessen. Dazu kommen die gewohnten Multiplayermodi wie Teamdeathmatch in 1A-Qualität von Bungie.

Wir geben «Destiny» 3.5 von 5 Punkten. Mehr zu unserer Wertung gibt es in «Games To Listen #174»:

Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0