Games To Listen» #177: «PES 2015»

PES-2015
«PES 2015» ist unser Fussballspiel dieses Jahres. Der Konkurrent «Fifa 15» mag die bessere Präsentation und mehr Lizenzen anbieten, wenn es aber auf den Platz geht, dann hat «PES 2015» spielerisch die Nase in allen Belangen leicht vorne. Wöchentliche Live-Updates der Spieler sorgen für noch mehr “Realität”.

Dazu gibt es wieder den Champions League Modus, die kompletten Spanischen-, Italienischen-, Französischen-, Englischen- und diverse Südamerikanische-Ligen, dies teilweise sogar mit der kompletten zweiten Liga. Bundesligafans werden aber mit nur drei (3!) Teams schlecht bedient. Wer viel Zeit investieren will, kann sich die Bundesliga mit dem Spieler- und Stadioneditor nachbilden.

Ebenfalls wieder dabei ist der Copa Libertadores und Nationalmannschaften. Die Online-Meisterschaftsliga wurde durch myClub ersetzt, dieser Modus ähnelt sehr dem FUT aus «Fifa 15».

Spielerisch stimmt es einfach. Das Spieltempo ist optimal, das Mitspielerverhalten ist gut und die einzelnen Animationen der Spieler machen Laune. Dazu gibt es eine perfekte Ballphysik.

Online ist es wie jedes Jahr. Die Spielersuche funktioniert zum Start nur bedingt. Kommt aber endlich ein Spiel zu Stande, dann läuft es sehr flüssig.

«PES 2015» und «Fifa 15» sind beides tolle Fussballspiele aber «PES 2015» geht dieses Jahr als Sieger vom Platz und das auf allen Konsolen!

Wir geben «PES 2015» 4.5 von 5 Sterne. Weitere Infos zu «PES 2015» gibt es in «Games To Listen #177»:

Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0