«Games To Listen» #186: «Mortal Kombat X»

Mortal Kombat X
Als Mortal Kombat-Spieler der ersten Stunden war die Freude auf den zehnten Teil groß. Kann «Mortal Kombat X» mit der hohen Messlatte des Vorgängers aus dem Jahre 2011 mithalten?

Kurz, «Mortal Kombat X» ist gewaltig. Der große Umfang mit 24 Kämpfern, 9 Stages, einen unterhaltsamen Story Modus, diverse Turm Modi und hunderte von Unlocks bieten genug Zeitvertreib. Besonders die drei unterschiedlichen Kampfstile pro Charakter geben dem Spieler die Möglichkeit schneller auf die Taktik des Gegners zu reagieren. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten funktioniert auch die Online-Prügelei stabil.

Die Optik in «Mortal Kombat X» hat Höhen und Tiefen. Einige Charaktere sehen sehr plastisch aus, andere wiederum flach. Die Stages wiederum sind mit sehr viel liebe zum Detail erstellt worden. Die Fatalities und Brutalities sehen in 1080p mit 60FPS noch einen Ticken brutaler als beim Vorgänger aus.

«Mortal Kombat X» versucht nicht das Rad neu zu erfinden, bietet aber genug Neues, dass man von einem der besten Mortal Kombat in dieser langen Serie sprechen kann. Mehr Informationen gibt es in unserem Games To Listen Podcast #186


Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Auf unserem Youtube-Kanal seht ihr die Podcast-Crew beim Gamen der aktuellen Titel. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0