«Games To Listen» #188: «Skulls of the Shogun: The Bone-a-Fide Edition»

Skulls-of-the-Shogun-Logo
In dieser Folge von «Games to Listen» besprechen wir den Strategie-Titel «Skulls of the Shogun: The Bone-a-Fide Edition». Das Spiel wurde für die PlayStation 4 neu aufgelegt, kam aber bereits 2012 für die Xbox 360 raus und ist mittlerweile auf fast allen festen und mobilen Plattformen zu Hause. In diesem rundenbasierten Strategiespiel übernehmen wir die Rolle von General Akamoto, kürzlich ermordet worden und mit einer sehr schlechten Laune frisch in der Unterwelt angekommen.

Da wir nicht Schlange stehen wollen um in die Unterwelt einzutreten scharen wir Gleichgesinnte um uns und kämpfen uns den Weg ins Jenseits frei und treffen dabei auch auf unseren Attentäter, den wir in zwanzig Missionen durch die Unterwelt, bzw die Einzelspielerkampagne jagen dürfen. Auch wenn man, vor allem zu Beginn, nur vier verschiedene Einheiten zur Verfügung hat und das Spiel auch von der Grafik her eher minimalistisch daherkommt, findet man doch einigen Tiefgang in den verschiedenen Manövern und Finessen. Wir können zum Beispiel unsere Kämpfer aufleveln, in dem man sie die Schädel gefallener Gegner essen lässt. Man muss aber auch immer beachten, dass man pro Runde nur fünf Züge zur Verfügung hat und “Shock & Awe”-Taktiken somit nicht unbedingt funktionieren.

Hört in Folge #188 von «Games to Listen» rein und ihr erfahrt noch einige Details mehr aus der Kampagne von «Skulls of the Shogun: The Bone-a-Fide Edition», auch die Multiplayer-Modi lassen wir nicht zu kurz kommen.


Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Auf unserem Youtube-Kanal seht ihr die Podcast-Crew beim Gamen der aktuellen Titel. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0