«Darksiders II» erscheint für die Wii U

THQ gab bekannt, dass das Sequel zum preisgekrönten Action Adventure Darksiders» «auch für die Nintendo Wii U im Jahr 2012 erscheinen wird.

«Darksiders II» wird die innovativen Funktionen der neuen Nintendo-Hardware mit ihrer revolutionäreren Steuerung voll ausnutzen.

«Darksiders II» präsentiert die Heldentaten von TOD, einem der vier Reiter der Apokalypse. Das Spiel verknüpft dabei geschickt die Ereignisse des ersten Darksiders mit der neuen Story. Eine epische Reise führt TOD durch ganz unterschiedliche Regionen – die einen hell und freundlich, die anderen düster -, während er alles daran setzt, seinen Bruder KRIEG zu erlösen. Wir erinnern uns: KRIEG wurde im ersten Darksiders dafür verantwortlich gemacht, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben…

Wir sind überaus begeistert von dem Potential der Wii U, und freuen uns darauf, «Darksiders II» auch für die Nintendo-Spieler veröffentlichen zu können,

sagte Travis Plane, Vice President of Global Brand Management von THQ.

«Darksiders II» wird 2012 sowohl für die Wii U als auch für Windows PC sowie PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Weitere Infos erhalten Sie auf der Webseite zum Spiel unter www.darksiders.com

Über «Darksiders II»:
TOD, der gefürchteste Reiter der Apokalypse, wird am Jüngsten Tag gerufen. Entschlossen zieht er aus, um die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, KRIEG, von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. Auf seinem Weg muss TOD jedoch erkennen, dass im Verborgenen noch viel schrecklichere Dinge als die irdische Apokalypse lauern. Ein uralter Groll bedroht die gesamte Schöpfung – kann TOD zum Retter der Menschheit werden?

Das erste Darksiders wurde Anfang 2010 veröffentlicht und von zahlreichen Testern ausgezeichnet, u.a. mit dem Award “Best Fantasy Game 2010” von IGN.com. Es erzählte die Geschichte von KRIEG, einem der vier Reiter der Apokalypse, dem vorgeworfen wurde, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben. (pd/tom)

Have your say!

0 0