«Homefront»-Roman von John Milius begleitet Veröffentlichung des Videospiels

THQ und die Random House Publishing Group kündigen heute die Veröffentlichung eines Romans im «Homefront»-Universum an. Das Werk stammt von John Milius («Die rote Flut» und das preisgekrönte «Apocalypse Now») und New York Times-Bestseller-Autor Raymond Benson. Benson verfasste bereits mehrere Romane zu «Metal Gear Solid» und «James Bond». Der Roman erscheint unter der Random House-Marke Del Rey Anfang 2011 und begleitet damit die Veröffentlichung des ersten «Homefront»-Videospiels.

Wir freuen uns sehr, nun das erste Element einer gross angelegten, transmedialen Strategie für «Homefront» bestätigen zu können. John Milius arbeitete mit uns bereits intensiv am «Homefront»-Spiel und es ist grossartig, ihn und Raymond nun an Bord zu haben, um unsere Welt der nahen Zukunft auch für andere Medien zu entwickeln. Als grossartiger Partner hilft uns Random House dabei, ein noch grösseres Publikum zu erreichen,

sagt Danny Bilson, Executive Vice President – Core Games, THQ.

«Homefront» stellt eine faszinierende Vision der nahen Zukunft dar. Nach meiner Arbeit am Spiel wurde schnell klar, dass hierzu viele weitere Geschichten darauf warten, erzählt zu werden. Dieses Buch wird Lesern einen furchteinflössenden Einblick in diese Welt der nahen Zukunft bieten,

fügt John Milius hinzu.

Das Videospiel «Homefront» ist ein First Person-Shooter, der für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC im März 2011 erscheint. Es erzählt die Geschichte eines angeschlagenen Amerikas, das im Jahr 2027 einer brutalen, militärischen Besatzung zum Opfer fällt. (pd/tom)

Have your say!

0 0