«Inazuma Eleven GO» – Neues von den Spielmachern

Inazuma Eleven GO
Wenn sich im Sommer die besten Fussballer der Welt bei der WM in Brasilien miteinander messen, rollt auch bei Nintendo der Ball. Denn am 13. Juni ertönt der Anpfiff für «Inazuma Eleven GO: Licht» und «Inazuma Eleven GO: Schatten». Die beiden neuesten Teile der beliebten Videospielreihe um die Fussball-Asse der Raimon Junior High School geben den Fans die Möglichkeit, ein eigenes Team von Super-Kickern aufzubauen, sie in spannende Duelle zu schicken – und schliesslich zum ganz grossen Sieg zu führen! «Inazuma Eleven GO: Licht» und «Inazuma Eleven GO: Schatten» erscheinen exklusiv für die tragbaren Spielkonsolen Nintendo 3DS und Nintendo 2DS.

Beide neuen Teile der Reihe spielen zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängertitels «Inazuma Eleven 3». In einer schwierigen Phase für die Raimon Junior High School, tritt der junge, talentierte Spieler Arion Sherwind der Fussballmannschaft bei. Doch es entsteht Unruhe als ein weiterer Neuzugang, der geheimnisvolle Victor Blade, auftaucht und das Team von Kapitän Riccardo Di Rigo ordentlich aufmischt. Zu allem Überfluss kommt es dann noch faustdick für die Kicker, als die zwielichtige Organisation Fifth Sector versucht, die Kontrolle über das Fussballgeschäft an sich zu reissen – denn plötzlich droht der gesamten Mannschaft der Raimon Junior High School das Aus. Ob es dem legendären Torwart Mark Evans als neuem Coach gelingt, Arion Sherwind und seine Freunde zu einem schlagkräftigen Team zu formen und Fifth Sector die Rote Karte zu zeigen?

Rollenspiel trifft Fussball-Action

Einzigartige Rollenspiel-Elemente und spannende Fussball-Action: Diese Kombination ist seit jeher das Erfolgsgeheimnis von Inazuma Eleven. In den beiden neuesten Kapiteln der Reihe wirkt das Geschehen an der Raimon Junior High School dank verbesserter 3D-Grafik noch lebendiger. Und natürlich kommt auch auf dem Fussballplatz niemals Langeweile auf – dafür sorgt das neue Feature Kampfgeist, das sich bei den Hauptcharakteren des Spiels einsetzen lässt. Arion Sherwind & Co. erhalten damit einen deutlichen Leistungsschub oder sind in der Lage, spezielle Spielzüge auszuführen.

Ihre Wunschelf können die Nintendo 3DS-Spieler in den neuesten Inazuma Eleven-Auflagen aus über 1.000 Kickern rekrutieren. Im Spielverlauf gilt es dann, über 100 verschiedene Spielzüge zu entdecken, spezielle Taktiken einzustudieren und interessante Charaktere kennenzulernen – welche das sind, hängt jeweils von der Version des Spiels ab. Selbstverständlich bleibt neben den zahllosen packenden Fussball-Matches immer noch ausreichend Zeit für eine spannende Story – und für ein Wiedersehen mit vielen Kult-Figuren, die den Fans der Serie wohlbekannt sein dürften.

Schritt für Schritt zum Top-Team

Abhängig davon, wie sich ihr Team auf dem Platz schlägt, können die Spieler ihre Mannschaft nach und nach personell verstärken. Eine neue Möglichkeit, zusätzliche Fussballer anzuwerben, stellen erstmals die Kicker-Kärtchen dar. Diese können im Spiel erworben werden und ermöglichen es, bestimmte Charaktere freizuschalten, wenn die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt wurden. Alternativ besteht nach dem Verkaufsstart des Spiels auch die Möglichkeit, neue Charaktere, Spielzüge und weitere Features über das Internet zu beziehen.

Über die kabellose Verbindung des Nintendo 3DS und Nintendo 2DS können bis zu vier Spieler gemeinsam Fussballduelle austragen. Wer möchte, kann auch die StreetPass-Funktion nutzen, um Informationen auszutauschen oder gegen andere Spieler anzutreten. So oder so: «Inazuma Eleven GO: Licht» und «Inazuma Eleven GO: Schatten» versprechen von der ersten Runde auf dem Trainingsplatz bis hin zum entscheidenden Elfmeterschiessen jede Menge Action und Spass! (pd/tom)

Have your say!

0 0