Letzter Abschied von Commander Shepard mit «Mass Effect 3: Citadel»

MassEffect3

Bioware-Mass-Effect-3

Das letzte Kapitel von Commander Shepards Heldensaga rückt näher. BioWare und Electronic Arts kündigen zwei DLCs für «Mass Effect 3» an: Die Einzelspielererweiterung «Mass Effect 3: Citadel» und den Mehrspieler-Inhalt «Mass Effect 3: Abrechnung». Ab sofort steht «Mass Effect 3: Abrechnung» kostenlos zum Download bereit. Fans des beliebten Mehrspieler-Modus von «Mass Effect 3» erhalten damit Zugriff auf neue Charaktere, Waffen und Upgrades. Am 5. März 2013 folgt «Mass Effect 3: Citadel», das den finalen Abschluss von «Mass Effect 3» bilden wird. Fans erleben darin eine letzte, sentimentale Reise mit Commander Shepard und seiner Crew.

Das Team hat sein ganzes Herzblut in «Mass Effect 3: Abrechnung» und «Mass Effect 3: Citadel» gesteckt. Mit dem Herannahen des Erscheinungsdatums dieser Kapitel macht sich im ganzen Studio eine bittersüsse Stimmung breit.

erzählt Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe.

Die Leidenschaft unserer Fans für die «Mass Effect»-Trilogie hat uns immer demütig gemacht und gleichzeitig angetrieben. Wir hoffen, dass alle Spass an der Storyerweiterung haben – wir hatten jedenfalls einen Riesenspass dabei, uns das alles auszudenken. Wir erwarten voller Aufregung die Veröffentlichung dieses letzten Abschieds der Trilogie und machen uns dann auf in die Zukunft des «Mass Effect»-Universums.

In «Mass Effect 3: Citadel» erkunden Spieler neue Schauplätze an Bord der riesigen gleichnamigen Weltraumstation. Ausserdem haben sie Gelegenheit, noch einmal etwas Zeit mit einigen ihrer Lieblingscharaktere aus allen drei Mass Effect-Spielen zu verbringen. Der Mehrspieler-DLC, «Mass Effect 3: Abrechnung», bringt Spielern neue Feuerkraft und Charakter-Upgrades für den Krieg gegen die Reaper.

«Mass Effect 3» wirft Spieler mitten in einen gewaltigen galaktischen Krieg, bei dem es darum geht, die Menschheit vor einer uralten Spezies zu retten, die als Reaper bekannt ist. Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Commander Shepard, einem vom Krieg gezeichneten Veteranen, und müssen bereit sein, alles Notwendige zu tun, um diesen nahezu unaufhaltsamen Feind zu eliminieren. Mit einem Team von Elitesoldaten an der Seite entscheidet jeder Spieler selbst, wie er die Erde zurückerobern möchte. Angefangen bei den Waffen und Fähigkeiten, die dabei zum Einsatz kommen, bis zu den Bündnissen, die gebildet oder gebrochen werden. Die «Mass Effect-Reihe» ist mit mehr als 300 internationalen Preisen eine der meistausgezeichneten Reihen in der Geschichte der Computerspiele. (pd/ts)

Have your say!

0 0