PlayStation Network führt in der Schweiz die Abrechnung über Mobilfunkanbieter ein

PSN-SEN
Sony präsentierten eine neue Funktion, die es Benutzern in der Schweiz ermöglicht, ihr Konto über ihren Mobilfunkanbieter aufzuladen und so Inhalte im PlayStation Store und Sony Entertainment Network zu erwerben.

Durch die Zusammenarbeit mit Boku, einem Unternehmen, das Zahlungen über Mobilgeräte ermöglicht, können Benutzer einfach und unkompliziert Inhalte im PlayStation Store und Sony Entertainment Network erwerben und herunterladen, darunter Spiele, Extras, Designs, Filme und Fernsehserien sowie Abonnements für Music Unlimited. Die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter wird von Swisscom unterstützt.

Das Aufladen des Guthabens über den Mobilfunkanbieter erfolgt über die Konto-Verwaltung im Sony Entertainment Network und im PlayStation Store über PlayStation 3 (PS3). Sony-Kunden wählen dabei die Zahlungsmethode “Mobil”, geben ihre Swisscom Handynummer ein und antworten über SMS, um das Aufladen des Guthabens zu bestätigen. Der Betrag, mit dem das Guthaben aufgeladen wurde, wird dann auf der nächsten Swisscom Handyrechnung angezeigt oder wird vom Prepaid-Konto* des Kunden abgezogen.

Gordon Thornton, Vice President von Sony Network Entertainment Europe:

Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten, unseren Kunden mehr Auswahl bei Inhalten, Zugänglichkeit und Zahlungsmethoden zu bieten. Da das System im Vereinigten Königreich und den USA erfolgreich eingeführt wurde, freuen wir uns sehr, diese immer beliebtere Option jetzt auch unseren Schweizer Kunden bieten zu können.

Der äusserst benutzerfreundliche Online-Store bietet derzeit so viele Inhalte wie noch nie und nun auch eine neue und einfachere Möglichkeit zum Aufladen des Guthabens. Das macht ihn zur ersten Anlaufstelle für den Kauf von Spielen, Filmen, Fernsehserien und vielem mehr. PSN- Inhalte sowie die Streaming-Dienste Music Unlimited und Video Unlimited können über PS3, PS Vita, PSP (PlayStation Portable) und PlayStation Mobile genutzt werden – so zugänglich war Sony Entertainment Network noch nie.

Mehr Informationen zu Mobile Carrier Billing der Swisscom finden Sie unter dcb.swisscom.ch (pd/tom)

Have your say!

0 0