Visceral Games und Electronic Arts veröffentlichen «Dead Space 3 Awakened»

dead-space-3-awakened-trailer
Der «Dead Space 3»-DLC «Dead Space 3 Awakened» von Visceral Games und Electronic Arts ist ab heute verfügbar und im Einzelspieler- und Coop-Modus spielbar. In «Dead Space 3 Awakened» treten Isaac und John Carver zu einer neuen gruseligen Reise an. Dabei müssen sie Tau Volantis verlassen, die Terra Nova reparieren und zur Erde zurückkehren. Die Spielintensität und das Grauen erreichen in der aktuellen Erweiterung eine neue Dimension. Seit der Veröffentlichung im letzten Monat wird «Dead Space 3» von Kritikern weltweit für seine herausragenden Leistungen in Bezug auf Action, Spannung, Coop-Modus und Sounddesign gelobt.

«Dead Space 3 Awakened» ist einer der kreativsten und gruseligsten Inhalte, die das Team je entwickelt hat – es wird die Psyche der Gamer auf eine harte Probe stellen. Wir haben Isaac und neuerdings auch Carver innerhalb der Reihe so einiges zugemutet, aber diese erfahrenen Veteranen sind Experten darin, das Grauen zu bekämpfen. Wir sind gespannt, wer mutig genug sein wird, sich noch weiter in das Grauen von Awakened vorzuwagen,

erklärt Steve Papoutsis, Vice President und General Manager von Visceral Games und Executive Producer bei «Dead Space 3».

Spieler erleben die Fortsetzung der «Dead Space 3»-Saga und zugleich das düsterste Kapitel der Reihe. Awakened nimmt die Handlung dort auf, wo das Hauptspiel endete: Isaac und Carver, die auf Tau Volantis zum Sterben zurückgelassen wurden, müssen den feindseligen Planeten nun verlassen, die Terra Nova reparieren und einen Weg finden, zur Erde zurückzukehren. Dabei gibt es nur ein Problem: Sie werden auch weiterhin von blutrünstigen Nekromorphs attackiert. Die Solidarität unter den beiden Männern wird auf eine weitere Probe gestellt, da sich bei Isaac immer mehr der Wahnsinn bemerkbar macht. Verfolgt von Bildern der Unitologen verliert er langsam den Verstand und die beiden Überlebenden erkennen, dass sie einander nicht mehr vertrauen können. Isaac und Carver haben keine Gewissheit mehr, was real und was Halluzination ist, während sie adrenalingeladene Kämpfe absolvieren und versuchen herauszufinden, was wirklich vor sich geht.


 
«Dead Space 3 Awakened» ist ab sofort weltweit über Origin.com bzw. auf dem Xbox LIVE-Marktplatz und PlayStation Network in Europa erhältlich.

«Dead Space 3» ist für PlayStation 3, Xbox 360 mit Kinect-Unterstützung und PC erhältlich. Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben. (pd/tom)

Have your say!

0 0