Zwei neue Trailer zu «de Blob 2»

de Blog 2 Screenshot Surf City


THQ lädt uns alle ein, in die bunte Videowelt von «de Blob 2» einzutauchen: Zwei neue Videos zeigen, wie der sympathische Farbenheld «Blob» mit bissigem Humor gegen seinen Widersacher Genosse Schwarz kämpft. Neben der einzigartigen Cartoon-Grafik, dem eingängigen Gameplay und der schmissigen Funk-Musik sorgen im Spiel viele Videosequenzen (Cutscenes) für schadenfrohes Gelächter bei Jung und Alt. Diese satirischen Elemente gehen freilich alle auf Kosten der fiesen Inky-Schurken.


Die eigens produzierte externe Videoreihe «Wenn Träume wahr werden» zeigt nun, wie turbulent in Prisma City selbst der Gang zum Arbeitsamt werden kann. In den beiden ersten Episoden «Astronaut» und «Fluglotse» erlebt man hautnah, welche unerwarteten Risiken auf «Blobs» Freunde lauern, die einen echt heldenhaften Beruf ergreifen wollen… Ob eingeklemmte Sauerstoffschläuche, planlose Inkies, riesige Vögel oder Tiefflieger – zum Glück ist ja auch noch der Farbenheld «Blob» da… Dabei wird selbst vor Anspielungen auf Klassiker der Filmgeschichte nicht halt gemacht.

Aktuelles finales Releasedatum ist Freitag, 25. Februar 2011. Dann startet der sympathische Klecks mit «de Blob 2» auf Wii, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo DS seinen humorigen und farbenfrohen Aufstand gegen die mausgraue Unterdrücker-Regierung von Genosse Schwarz, der die Macht in Prisma City mit manipulierten Stadtwahlen an sich gerissen hat. (pd/tom)

Have your say!

0 0