«God of War: Ghost of Sparta» kehrt auf die PSP zurück

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) freut sich, die Veröffentlichung des epischen neuen Teils der millionenfach verkauften «God of War»-Reihe ankündigen zu können – «God of War: Ghost of Sparta» für PSP (PlayStation Portable). Der finale Titel der Reihe wurde von Ready at Dawn Studios entwickelt und ist ab November im Handel erhältlich. Dieses Mal muss sich der spartanische Krieger auf eine Reise begeben, die alle Geheimnisse seiner tragischen Vergangenheit lüftet und seinen kometenhaften Aufstieg zum Kriegsgott erklärt. Die Spielserie ist gewaltig, chaotisch und endlich wieder da! «God of War: Ghost of Sparta» beinhaltet alles, was die «God of War»-Fans lieben, und liefert eine epische Handlung voller unerbittlicher Action und Grafiken auf einer tragbaren Plattform, damit sich die Spieler jederzeit auch unterwegs ins Abenteuer stürzen können.

Die Spieler erleben eine Welt voller Qual, Action und mythischer Bösewichte. Das Spiel führt die Handlung dort weiter, wo der erste Teil der «God of War»-Reihe endete. Der Antiheld Kratos wird von Visionen seiner sterblichen Vergangenheit verfolgt und begibt sich auf eine Entdeckungsreise nach Atlantis, um Rache zu üben. Und auf dieser Reise werden die dunklen und verdorbenen Geheimnisse seiner Vergangenheit enthüllt.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kratos und müssen mit Athenes tödlichen Klingen gegen die Macht des alten Griechenlands, Gestalten wie König Midas, den Greifen sowie das furchterregende Meeresungeheuer Scylla kämpfen. Den Spielern stehen faszinierende neue Waffen zur Verfügung, darunter die Blitzkette und der Hagelsturm, mit denen sie Chaos anrichten können. Mit einer Reihe neuer schneller Kampf-Moves können die Spieler ihre Fähigkeiten perfektionieren und sich auf die Schlachten vorbereiten, die sie mit Sicherheit erwarten.

Wir freuen uns, dass Kratos in «God of War: Ghost of Sparta» auf PSP zurückkehrt. Dieser atemberaubende Titel ist eine perfekte Darstellung der Möglichkeiten, die das PSP-System zu bieten hat, denn er liefert tolle Grafiken, eine tiefgründige Handlung und packende Action. Die «God of War»-Reihe ist weiterhin sehr erfolgreich und jetzt können die Fans auch unterwegs die Macht der Götter erleben,

sagt Toby Morrish, europäischer Vertriebsleiter bei SCEE.

Kratos’ Erlebnisse in der „«God of War»-Saga für PlayStation 2, PlayStation 3 (PS3) und PSP wurden in den PAL-Regionen bis dato schon über 5 Millionen Mal verkauft. «God of War: Ghost of Sparta» ist der neueste Teil der Serie und wird mit seiner Tiefe und Weitläufigkeit für stundenlangen Spielspass sorgen und die Fans begeistern. Ready at Dawn Studios haben unheimlich realistische Grafiken perfekt mit flüssigen, lebensnahen Charakteren, einem robusten Waffensystem, neuen Fähigkeiten und verbesserter Navigation kombiniert und erwecken dadurch dieses epische Abenteuer zum Leben – ganz gleich, wo der Spieler gerade ist.

Die Fans sollten sich nicht die Chance entgehen lassen, noch einmal den Kampf mit den Göttern aufzunehmen. «God of War: Ghost of Sparta» für PSP ist in der Schweiz ab dem 3. November in den PAL-Regionen auf UMD (Universal Media Disc) oder als Download aus dem PlayStation Store erhältlich. (pd/tom)

Have your say!

0 0