EA bringt mit «Harry Potter und die Heiligtümer» des Todes – Teil 1 neuen «Kinect»-Titel für die Xbox 360 heraus

Electronic Arts und Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichen den ersten Teil des Videospiels «Harry Potter und die Heiligtümer» des Todes im kommenden Herbst als «Kinect»-Titel für die Xbox 360. Das innovative Gameplay von «Kinect» bietet Spielern einzigartige Herausforderungen und ermöglicht eine intensivere, aktive Spielerfahrung.

In «Harry Potter und die Heiligtümer» des Todes – Teil 1 findet die Handlung im Unterschied zu den vorherigen «Harry Potter»-Spielen zum ersten Mal vollständig ausserhalb von Hogwarts statt. Der Spieler befindet sich auf der Flucht vor einer Horde erbarmungsloser Gegner auf unbekanntem Territorium weit entfernt vom sicheren Schulgelände, wo jede Handlung zum Kampf ums Überleben wird. Die speziell für die HD-Konsolen entwickelte neue Game-Engine sorgt für hochauflösende Grafik und intensive Kampf-Erfahrungen. Zudem bietet «Kinect» für Xbox 360 exklusive Herausforderungen im Einzelspieler- oder Zweispieler-Koop-Modus, in denen der Spieler in die Rolle von Harry, Ron oder Hermine schlüpfen kann.

Mit «Kinect» können Spieler direkt mit der Hand und völlig ohne Controller zaubern, was die gesamte Spielerfahrung vertieft. Dies wird noch getoppt durch unseren speziellen «Kinect»-Koop-Modus, in dem zwei Spieler zum allerersten Mal in einem «Harry Potter»-Spiel miteinander Seite an Seite gegen die Todesser kämpfen können,

erklärt Jonathan Bunney, Vice President und Head of Production bei EA Bright Light Studios.

Dank «Kinect» bekämpfen Spieler die gefährlichen Gegner allein durch ihre Körperbewegungen und erleben so hautnah ein actiongeladenes Spiel. Das effektive Zielsystem und die Bestenlisten des Koop-Modus sorgen dabei zusätzlich für Spannung und Kampfgeist.

Das vom EA Bright Light Studio entwickelte «Harry Potter und die Heiligtümer» des Todes – Teil 1 wird diesen Herbst für «Kinect» für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, Nintendo DS, PC und mobile Geräte erhältlich sein. (pd/tom)

Have your say!

0 0

2 Comments

  1. Bis jetzt überzeugen weder die Kinect noch die Move Titel.

  2. Omg, ein richtiger Arcade-Rail-Shooter wäre ja was gewesen. Aber dieser Kinderkram? Und dann noch auf echt Möchtegern-Böse gemacht? Nein danke!

Comments are now closed for this post.