Games to watch #17: Super Meat Boy plättet Sonic im Vorbeigehen

In Einkaufscentern kann man bereits fleissig Weihnachtsutensilien kaufen. Und auch im Videogame-Bereich lassen die Gameentwickler die Muskeln vor dem grössten Geschäft des Jahres spielen. Kracher an Kracher wird veröffentlicht, die «Gamester.tv»-Redaktion wird mit Testmustern überhäuft.

Dabei den Überblick zu bewahren fällt uns aber nicht schwer, deshalb produzieren wir für Euch bis zum Weihnachtsgeschäft satte drei Sendungen. Den Anfang macht die November-Ausgabe mit dem sportlichen Vergleich auf dem grünen Rasen. Das Duell zwischen der «FIFA»-Serie von EA Sports und der «Pro Evolution Soccer»-Reihe von Konami geht dieses Jahr ganz klar an EA Sports. Die Gründe dafür erfahrt Ihr in der Sendung, Fussball-Experte Raphael klärt Euch über Stärken und Schwächen der virtuellen Kickmächte auf.

Ausserdem wird viel gefeiert, egal ob mit der «Wii Party»-Minisammlung oder dem musikalischen Kracher «Guitar Hero 6: Warriors of Rock». Auch Sonys «Move»-Bewegungssteuerung erhält neue Software, die wir für Euch unter vollem Körpereinsatz testen.

Schliesslich freuen sich erwachsene Horror-Fans über die blutige Zombie-Schlacht «Dead Rising 2» und die Vampir- und Grusel-Oper «Castlevania: Lords of Shadow». Konami vergab das neuste 3D-Abenteuer an ein externes Studio (Mercury Steam). Ob uns dieser Schachzug endlich das erste gute 3D-Castlevania beschert, erfahrt Ihr im ausführlichen Test. Viel Spass bei der 17. Ausgabe von «Games to watch» wünscht Raphael Fiore und das ganze «Gamester.tv»-Team. (Raphael Fiore)

Detailliertes Inhaltsverzeichnis der Sendung:

Spiel des Monats: «FIFA 11» , Playstation 3, Wii, Xbox 360 (4,5 von 5)

Download Game des Monats: «Super Meat Boy», Xbox Live Arcade, WiiWare (4,5 von 5)


Test-Labor

  • «Pro Evolution Soccer 2011», Playstation 3, Wii, Xbox 360 (4 von 5)
  • «Wii Party», Wii (3,5 von 5)
  • «Guitar Hero 6: Warriors of Rock», Playstation 3, Wii, Xbox 360 (4 von 5)
  • «Dead Rising 2», PlayStation 3, Xbox 360 (4 von 5)
  • «Castlevania Lords of Shadow», Playstation 3, Xbox 360 (4 von 5)
  • «EyePet – Move Edition», Playstation 3 (3,5 von 5)
  • «Sports Champions», Playstation 3 (4 von 5)

Download-Test-Labor

  • «Sonic the Hedgehog 4: Episode 1» (2,5 von 5)
  • «Wild Guns» (3,5 von 5)
  • «Street Hoop» (3 von 5)

Have your say!

0 0

7 Comments

  1. Hallo Gamester! Sonic erhält 2,5 von 5 Punkten! Omg, obwohl, das bedeutet ja wohl durchschnittlich. Und ja, das ist sowas von korrekt. Was ist bloss aus dem Igel geworden…

  2. Hallo Rafi und Co. Toll gemachte Podcasts, die Wertungen werden in der tv-show und podcast logisch begründet.

    Freu mich auf kinectsendung

    Weiter so!
    Der hungrige hugo

  3. Hoi zäme. Die sendig esch witzig, dwertige guet. Schad chunts ned wüchentlech wie de audiopodcast, würds luege.

  4. Fifa vs PES – schon krass, dass es eigentlich nur noch zwei Kick-Games seit langem gibt. Man denke da an die alten Zeiten, da ging es auch in den Arcades noch abwechslungsreich zu und her.

    aber pes ist eigentlich keine Konkurrenz mehr für Fifa, will zu gross sind die Unterschiede.

    Komisch, dass Ihr das als wenige so deutlich sagt. Finde ich auch so und ich spiele übrigens auch seit jahren beide Franchises.

  5. Hallo Jungs

    Ihr seid doch alte Game-Hasen

    Bringt doch an Weihnachten mal ein kleines Arcade-Special oder so, das wäre ein tolles Geschenk an mich, den Arcade-Freak 🙂

    ansonsten: DR2 findi ich persönlich richtig cool, versteh nicht, dass andere das Spiel nicht mögen – das sind dann halt wohl Weichzocker – richtig Oldschool, richtig gut!

  6. Ich liebe StreetHoop! kewl, dass der au so Games teschtet, das fetzt, de sound rockt emer no phat unds superschüsssystem finde no besser als bi jam

  7. hey Jungs – freu mi uf die doppel-feature-shows im dezember – all 2 wuche was neues wäri scho super:)

Comments are now closed for this post.