«Kerbal Space Program» erlaubt Weltraumspaziergänge

Die Kerbals wollen in den Weltraum, unbedingt. Dich haben sie als Ingenieur und Flugkoordinator angeheuert, todesmutig setzen sie sich in die von Dir designeten, klapprigen Kisten und schiessen sich damit in den Weltraum.

So oder ähnlich könnte einmal die Geschichte zu «Kerbal Space Program» lauten. «Kerbal Space Program» ist ein Indi-Game vom Entwickler Squad, verfügbar für Windows Rechner und Macs. In dem Spiel geht es darum den Kerbals, lustige kleine Aliens, zu helfen in den Weltenraum zu gelangen und schliesslich auf Ihrem Mond “Mün” zu landen. Das Spiel steckt derzeit noch am Anfang der Beta Phase, wie aber unzählige Videos auf Youtube beweisen, kann man sich jetzt schon problemlos stundenlang mit dem designen und fliegen von Raketen und Flugzeugen beschäftigen.
Später sollen weitere Teile für die Raumschiffe sowie eine Wirtschaftssimulation das Spiel abrunden. Für letzteren Teil wird sich das Spiel beim Klassiker «Buzz Aldrin’s Race Into Space» bedienen.

Mit dem neu erschienen Patch 0.16 für «Kerbal Space Program» können die Kerbals neu Ihre Raumfähren verlassen und Weltraumspaziergänge durchführen. Ausserdem hat es einige neue, lohnenswerte Raumschiffteile.

Jede und jeder der sich auch nur ein bisschen für Raumfahrt erwärmen kann sollte sich mindestens die Demo des Spiels anschauen. Für Spielspass stehe ich mit meinem guten Namen ein!

Have your say!

0 0