«Games To Listen» #245: Angespielt «Horizon Chase Turbo» – Eine Hommage an Arcaderennspiele aus den 80ern und 90ern


Die Älteren unter uns mögen sich noch an Rennspiele wie «Outrun» (1986) und «Hang On» (1985), «Rad Racer» (1987) oder «Lotus Esprit Turbo Challenge» (1990) erinnern. «Horizon Chase Turbo» versucht erfolgreich dieses Spielgefühl von damals auf die aktuellen Konsolen zu bringen. Obwohl die Grafik in 3D berechnet wird, hat man sich den 2D “Look” bewahrt.
 
Sicherlich, die über 30 Autos und die 100+ Strecken sind nicht so abwechslungsreich wie es die Anzahl suggestieren vermag. Dazu kommt eine nicht vorhanden KI, die einem immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht. Letztendlich trübt das alles den Spielspass nur leicht.
 
Es ist einfach geil sich durch den Pulk an Autos durchzukämpfen, alle Münzen einzusammeln, als erster ins Ziel zu kommen und somit die Super Trophäe zu kassieren. Dazu kommt ein guter Synthi-Sound von Barry Leitch und eine stabile Framerate, die ein gutes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt.
 
Wer damals schon Freude an solchen Arcade-Rennspielen hatte, kommt an «Horizon Chase Turbo» nicht vorbei. Alle anderen laden sich einfach unseren «Angespielt – Horizon Chase Turbo» herunter und lauschen unserem Lob und Kritik zu «Horizon Chase Turbo».
 


 
Abonniert den Podcast in iTunes, den MP3 Audio Feed oder den MP4 Audio Feed. Ansonsten gibt es den Podcast meistens einige Tage später auch als Video auf unserem Youtube Kanal. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0