«Not A Hero» – Indie-Shooter von Devolver und Roll7

Not A Hero - Teaser Art
Die äusserst attraktiven Entwickler von Roll7 («OlliOlli») und das emotional aufgeladene Videogame-Label Devolver Digital kündigen voller Stolz «Not A Hero» an – den ersten Indie-Shooter, der auf PC und Next-Gen-Konsolen mit «ISO-Slant»-Technologie begeistern kann. Die üppige Mischung aus Rennen, Rutschen und Rumballern ist dabei ein innovativer 2¼D-Titel, bei dem es auf die richtige Deckung ankommt – und auf den richtigen Moment, in dem man in «Not A Hero» im Sommer diese Deckung für einen gewaltigen Gegenschlag aufgibt.
Not a Hero

Als ein gottesähnlicher Hase namens BunnyLord für seine Wahlkampagne einen Einzelgänger sucht, der die Stadt ordentlich aufräumt, bietet unser Held Steve ganz uneigennützig seine dubiosen Dienste an – und zwar ganz ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden. In seiner Rolle als Strassenreiniger der eher härteren Sorte rutscht und ballert Steve durch fünf kriminelle Stadtteile und flüchtet sich bei zu starkem Beschuss immer mal wieder kurz hinter schutzbietende Kulissen. Durch den Einsatz der völlig neuen und ziemlich sagenhaften «ISO-Slant»-Technologie gelingt es dem in London beheimateten Entwickler Roll7 (die gerade für den Skateboard-Titel «OlliOlli» durchaus gelobt wurden), einen der besten, schnellsten und allertollsten 2¼D-Indie-Shooter zu erschaffen.

Not a Hero

Das ganze Team von Roll7 hat nicht von Anfang an von dieser Zusammenarbeit geschwärmt – denn ein Vertriebspartner mit fragwürdiger Moral und ebensolchen Hygienestandards ist natürlich etwas fragwürdig. Durch eine Reihe rechtlicher Tricks und klassischer schwarzer Magie sind wir nun mal an diesem Punkt hier angekommen – und stecken jetzt hier mit Devolver Digital fest,

so John Ribbins, Creative Director bei Roll7.

«Not A Hero» zieht seine Qualität aus «ISO-Slant», einer neuen Technologie, die den Entwicklern ohne grossen Aufwand den Wechsel zwischen 2D und 2½D ermöglicht. «ISO-Slant» wird bei seiner Premiere gleich exzessiv genutzt – Roll7 setzt komplett auf diese Innovation und ändert damit den Blickwinkel auf klassische 2D-Pixelkunst. Das Zauberwort lautet jetzt 2¼D und wird auf Jahre hinaus in diesem Genre für hochklassiges Entertainment sorgen.

Not a Hero

«ISO-Slant» öffnet uns völlig neue Türen, die Teams von Roll7 und Devolver Digital haben ein mächtiges Gamedesign-Tool erschaffen. Für 2D- und 3D-Entwicklungen gibt es zahlreiche Tools – aber wer so richtig Bock auf 2¼D-Action hat, der schickt uns besser schnell die Lizenzgebühren rüber,

so Fork Parker, CFO bei Devolver Digital.

«Not A Hero» erscheint im Sommer für PC, Mac und Linux und befindet sich zudem auch für Next-Gen-Konsolen in Entwicklung. (pd/tom)

Have your say!

0 0