Software Development Kit (SDK) für «Kinect» auf Windows PCs


Microsoft Research hat heute ein Software Development Kit (SDK) für «Kinect» auf Windows PCs angekündigt. Das Software Development Kit (SDK) wird im Frühjahr 2011 verfügbar sein.

Das “Starter Kit” für Entwickler von Applikationen soll akademischen Forschern sowie Enthusiasten-Foren ermöglichen, noch reichhaltigere «Kinect»-Erlebniswelten zu kreieren.

Das SDK wurde von Microsoft in Zusammenarbeit mit dem Interactive Entertainment Business (IEB) entwickelt. Ziel ist, die wachsende Gemeinschaft, bestehend aus akademischen Forschern und Enthusiasten, bei ihren Forschungszwecken zu unterstützen, welche mögliche Applikationen testen, die bereits für die «Kinect»-Technologie genutzt werden.

Das SDK erlaubt der Gemeinschaft Zutritt zu vertieften «Kinect»-System-Möglichkeiten wie Audio, System APIs und direktes Controlling ohne Sensor.

Zu einem späteren Zeitpunkt plant Microsoft die Herausgabe einer kommerzielle Version des Starter Kits.

Details zum SDK findet man auf der Microsoft Research Website. (pd/tom)

Have your say!

0 0