Totgesagte leben bekanntlich länger – Die «Halo» Reise geht weiter

Halo5

Der heissbegehrte nächste Teil der «Halo»-Saga geht weiter – «Halo 5: Guardians» erscheint im Herbst 2015 für die Xbox One. Wie schon in den Vorgängern, erwartet den oft schon totgesagten Master Chief wieder cineastische Abenteuer. Kurz um, «Halo 5: Guardians» bleibt der Tradition der «Halo»-Reihe seit seinem Debüt im Jahre 2001 treu und garantiert weiterhin packende Action und filmreife Wendungen.

«Halo» ist nicht einfach eine Franchise – es ist Teil der Xbox Geschichte.

Eine Geschichte, welche ohne «Halo» nicht geschrieben werden könnte. Selbst die Spieler, welche «Halo» bislang nicht gespielt hatten, konnten in Sachen Kreativität und Innovation von der Entwicklung der «Halo»-Reihe profitieren. Mehr als zwei Generationen von Spielern wurden von der «Halo»-Erfahrung und der packenden Leidenschaft für die Franchise geprägt.

In der Vergangenheit pushten die «Halo»-Games die Xbox kontinuierlich weiter und bewiesen, wie innovativ das Franchise auf dieser Plattform sein kann. «Halo» Spiele, welche mit 60 Frames pro Sekunde liefen, auf dezidierten Servern zum Online-Spektakel eingeladen haben und die Messlatte für neue Features sowie Special-Effects stetig höher legten – mehr konnten wir uns damals nicht erträumen.

Halo5_2D_RP-Boxshot_FOB_RGB_Final

Mit «Halo 5: Guardians» setzen wir die Messlatte nun noch höher als schon bei «Halo 4». Die höhere Komplexität des Spiels zeigt sich nicht nur im Inhalt und Umfang des Spiels. Mit der neuen Technik – angetrieben von der leistungsfähigsten Konsole der Xbox-Reihe, der neuen Xbox One, eröffnen sich neue Welten. Einige Kernelemente der «Halo»-Reihe wurden klar übernommen, jedoch investierten die Entwickler von 343 Industries viel Zeit und Energie in das Remodelling des neuen «Halo’s» um das volle Potenzial der Xbox One zu nutzen und so Welten und Erfahrungen zu schaffen, welche der nächsten Generation würdig sind.

2015 wird ein grosses Jahr: Nicht nur mit dem Launch von «Halo 5», bietet dieses Jahr viele Highlights und einzigartige Gelegenheiten. Die «Halo» TV-Serie lädt alte Weggefährten und «Halo»-Neulinge ins Universum des United Nations Space Command ein und erzählt die Geschichte der SPARTANS und natürlich des einzig wahren MasterChief’s. Eine wundervolle Zusammenarbeit der kreativsten Köpfe der Filmindustrie, allen voran mit Steven Spielberg ist hier entstanden. Eine Serie, die für sich selbst sprechen soll – an sich eigenständig, aber das Erlebnis der Spiele-Serie weiter ausbauen und unterstützen wird. Weitere Neuigkeiten rund um die «Halo» TV-Serie teilen wir mit der Community im Herbst 2015.

Die Reise beginnt schon bald – 2014

Den nächsten Schritt gehen wir noch in diesem Jahr – grosse Neuigkeiten erwarten die Spieler bereits schon in Kürze. Weitere Informationen zu den kommenden Projekten folgend mit dem Xbox E3 2014 Media Briefing am 9. Juni 2014. Wir sind uns ziemlich sicher, dass «Halo» Fans unseren Plänen mehr als nur zustimmen werden. (pd/tom)

Have your say!

0 0

1 Comment

  1. Duke Nukem wurde auch über Jahre hinweg angekündigt….

Comments are now closed for this post.