Wie tickt das eigene Mii? Der online Charaktertest zu «Tomodachi Life» gibt Aufschluss

Tomodachi Life – Deine Freunde. Deine Geschichten. Dein Leben. (Nintendo 3DS)

 
Mit Hilfe des neuen Mii-Persönlichkeitstests können Fans mehr über ihr Alter Ego herausfinden und das Ergebnis per Social Media mit Freunden teilen.

Das tägliche Geschehen in «Tomodachi Life» lässt sich wohl am besten als verrückte Seifenoper beschreiben, in der man gemeinsam mit seinen Freunden und Verwandten die Hauptrolle spielt. Doch bevor das eigene Mii auf die «Tomodachi Life»-Insel ziehen kann, müssen die Spieler einige wichtige Entscheidungen treffen, um ihr Ebenbild zu erschaffen. Nicht nur das Aussehen des Mii spielt dabei eine Rolle, sondern auch seine Persönlichkeit. Ob Flirtexperte, Freigeist oder Sonnenschein – jedes Mii hat seinen individuellen Charakter. Wer sich den Einstieg erleichtern möchte, kann jetzt anhand einer Reihe lustiger Fragen herausfinden, welche Eigenschaften sein Mii besitzen würde – mit dem Mii-Persönlichkeitstest auf tomodachi.nintendo.de. Der Fragebogen ist die beste Vorbereitung auf die skurrile Lebenssimulation «Tomodachi Life». Diese ist ab heute im Handel oder als Download im Nintendo eShop für die Nintendo 3DS und 2DS Systeme verfügbar.

Der Mii-Persönlichkeitstest ist den Charaktereinstellungen im Spiel nachempfunden. Er gibt interessierten Fans Aufschluss darüber, welche Charakterzüge sie in «Tomodachi Life» besässen und welche Art von Kleidung, Inneneinrichtung und Lebenspartner zu ihnen passen würden. Das Resultat des Tests können sie ganz einfach in sozialen Netzwerken teilen und mit den Ergebnissen ihrer Freunde vergleichen.

In «Tomodachi Life» gibt es 16 verschiedene Persönlichkeitsprofile zu entdecken. Sie bestimmen das Verhalten der Mii, etwa wie sie sich untereinander verstehen, welche Speisen sie mögen oder wie schnell sie sich ineinander verlieben. Anhand von fünf grundlegenden Angaben zu bestimmten Charaktereigenschaften kann der Spieler festlegen, welche Persönlichkeitszüge die Person besitzt, die er gerade erstellt. Je nach Wahrheitsgrad der Angaben kommt das Ergebnis dem realen Vorbild häufig überraschend nah. Wer also besonders exakte Einstellungen vornimmt, sollte sich am Ende wiedererkennen und erfährt womöglich sogar ein bisschen mehr über sich selbst oder seine engsten Freunde.

«Tomodachi Life» ist ab sofort exklusiv für die mobilen Nintendo 3DS und 2DS Systeme erhältlich. Allen die vorab mehr über sich und ihr Mii erfahren möchten, gibt der Mii-Persönlichkeitstest unter tomodachi.nintendo.de bereits einen kleinen Vorgeschmack. (pd/tom)

Have your say!

0 0