«Guardians of Middle-earth» – Neues Gameplay Video stellt zwei neue Charaktere vor


Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht ein weiteres Battle Profile Gameplay Video zum MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) «Guardians of Middle-earth», welcher ab dem 4. Dezember 2012 für PlayStation Network (ca 19.95 CHF) und Xbox Live Arcade (1200 MS Points) erscheinen wird.

Zudem wird «Guardians of Middle-earth» ab 7. Dezember 2012 für PlayStation 3 als Box-Version zum Preis von 29,99€ auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein. Die Einzelhandelsversion enthält einen vorausbezahlten Seasonpass, mit dem im PlayStation Network umfangreiche DLCs zu einem ermässigten Preis erworben werden können. Die digitalen Inhalte enthalten Karten, einen zusätzlichen Spielmodus sowie etliche zusätzliche gute wie böse Charaktere, die zum Teil auf Hauptcharakteren des Kinofilms «Der Hobbit: Eine unerwartete Reise» basieren, der am 14. Dezember 2012 anläuft.

Vorgestellt wird zunächst Éowyn, die Weisse Herrin Rohans und eine wahre Schildmaid, die Mittelerde mit ihren herausragenden Schwertkünsten verteidigt, welche von keinem Rohirrim übertroffen werden. Der Ork Mozgog jedoch kann länger im Kampf bestehen als jeder andere Krieger. Bereits ein Hieb mit seinem furchterregenden Schwert kann das Ende des Gegners bedeuten, schliesslich sind Ork-Krieger wie Mozgog es gewohnt, jede greifbare Machtposition mit Heimtücke und Brutalität an sich zu reissen.

In «Guardians of Middle-earth» treten zwei Teams mit bis zu fünf Spielern in Mehrspieler-Kampfarenen gegeneinander an, die auf bekannten Mittelerde-Schauplätzen basieren. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von mehr als 20 Kultcharakteren – darunter Gandalf, Sauron, Gollum, Thráin und viele andere – und bekämpfen einander in PVP-Matches (Player versus Player). Neben einem integrierten Sprachkommunikationssystem steht den Spielern ein umfassendes Online-Statistik- und Bestenlisten-System zur Verfügung, durch das sie verschiedene Leistungen, Siege und Niederlagen ihrer Freunde verfolgen können. (pd/tom)

Have your say!

0 0