«RunBot» ab sofort im iTunes Store

RunBot
Marvelous Games veröffentlicht «RunBot» im App-Store. Der flüchtende Roboter kann gratis heruntergeladen werden und lässt sich auf iPhone, iPad und iPod Touch Geräten spielen. Die Aufgabe bei diesem Titel des spanischen Studio Bravo Games ist es, als «RunBot» den Fängen seiner bösen Erbauer zu entkommen.

Die Spieler werden in das Jahr 2371, mitten in die Cyperpunk-Welt von MegaCity Five, versetzt und übernehmen die Rolle von «RunBot». Diese Maschine mit sehr hoher künstlicher Intelligenz wurde als Waffensystem der nächsten Generation entwickelt. Mit Hilfe der besonderen Sprung- und Rennfertigkeiten und des Laser- und Raktensystems von «RunBot» kämpfen die Spieler sich über stetig verändernde Dachlevel, um in Freiheit zu gelangen.

Hindernisse werden mit Parcours-Moves bewältigt, die man durch intuitive Touch/Swipe Bewegungen ausführt. Um seinen Verfolgern zu entkommen muss man über zahlreiche Objekte springen, unter elektrischen Zäunen durchgleiten und große Abgründe überwinden.

RunBot

Sobald «RunBot» auf seiner wilden Flucht das Ende eines Gebäudes erreicht hat, springt er in einen Tunnel. Hierbei wechselt das Spiel in den 3-D Freefall-Modus und die Tilt-Steuerung. Bei diesem Flug sollte man Ventilatorblättern, Metalträgern und tödlichen Lasertürmen ausweichen und «RunBot»s sinkenden Energiebalken im Auge behalten.

In jedem gibt es Batterien, mit denen «RunBot» seine Energie auffrischt. Diese Batterien werden auch als Ingame-Währung genutzt, mit der die Spieler im Labor «RunBot» modifizieren und verbessern können. Dadurch erhöhen sie seine Chance auf eine erfolgreiche Flucht.

Weitere Game-Features:

  • Jet Packs – Durch das Freischalten des Jet-Packs haben Spieler die Möglichkeit über mehrere Hindernisse zu fliegen und dadurch eine höhere Punktzahl zu erreichen.
  • Hardcore Mode – Zwei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen sorgen für Abwechslung: Casual und Hardcore. Der Hardcore Modus erhöht den Schwierigkeitsgrad deutlich, bietet dafür aber schnellere Entwicklung und höhere Belohnungen.
  • Wettstreit gegen seine Freunde – Spieler können den Highscore ihrer Freunde verfolgen und sie übertrumpfen. Dazu müssen sie sich nur mit Facebook verbinden damit ihr höchster Punktestand und ihre Profilbilder als „Record Markers“ im Spiel angezeigt werden.
  • Forschungslabor – Über dieses Labor kann man «RunBot»s Energie, Verteidigunggssysteme sowie 15 weitere Fertigkeiten verbessern.

Screenshots_1024x768_5 parkour moves

«RunBot» zeigt, dass hochwertig Mobile-Games die Hardcore Gamerszene ansprechen können. Spieler, vor allem Konsolenspieler, stellen hohe Anforderungen an Mobile-Games. Viele denken, dass es dieser Art von Spielen an Tiefe fehlt. «RunBot» jedoch wurde zu Recht für seine Grafik, seine einzigartigen Gameplay-Features und seinen hohen spielerischen Anspruch gelobt. Dadurch spricht es sowohl Casual als auch Hardcore Gamer an,

sagt Harry Holmwood, CEO von MAQL Europe. (pd/tom)

Have your say!

0 0