«Shinobi» für den 3DS

Sega lässt seine alten Klassiker neu aufleben. In der aktuellen Ausgabe von Nintendo Power wird berichtet, dass Sega an einem «Shinobi» Remake für Nintendos 3DS werkelt. Ob es sich um eine Portierung oder um eine Neuentwicklung handelt ist nicht bekannt.

Bis zum heutigen Tage hat Sega elf «Shinobi» Titel auf diversen Spieleplattformen veröffentlicht. Die Geburtsstunde hatte das Beat ’em up «Shinobi» 1987 in der Spielhalle. Es folgten Portierungen auf das Sega Master System, PC Engine, NES, C64, Amiga uva. Durchgestartet ist der Titel später auf dem Sega Mega Drive mit «The Revenge of Shinobi», «Shadow Dancer» und dem genialen «Shinobi 3: Return of the Ninja Master». Die Mega Drive Klassiker gibt es auf der Wii als Virtual Console-Titel im Online Store. Einige «Shinobi»-Teile wurden auch auf der« Sonic Ultimate Genesis Collection» für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

«Sonic» soll ebenfalls sein Revival auf dem 3DS erleben.

Have your say!

0 0

1 Comment

Comments are now closed for this post.