«Xenonauts» entführt uns in die 90er

Xenonauts

Xenonauts

«UFO: Enemy Unknown» dürfte den älteren Semestern unter Euch ein Begriff sein, nicht umsonst gilt es bis heute als eines der besten Computerspiele die je erdacht und sauber umgesetzt wurden.

Es hat seither viele Versuche gegeben, das Spielkonzept von «UFO: Enemy Unknown» wieder auferstehen zu lassen. Ein – aus der Sicht des Indie-Onkls – besonders vielversprechender Versuch ist «Xenonauts». Als Vorbesteller der ersten Stunden freue ich mich jetzt schon eine ganze Weile lang auf die fertige Version, die noch vor Weihnachten (wer’s glaubt wird selig) zum download bereit stehen soll.

Das Spiel wird für PC erscheinen, über Distributionskanäle ist derzeit noch nichts bekannt. Entwickelt wird das Spiel von Goldhawk Interactive, einer eigen-finanzierten Software-Schmiede aus London.

Have your say!

0 0