«DC Universe Online» erstrahlt im Licht der Red und Blue Lantern Corps

dcuo_scr_DLC9_RagePowers_Mangle-001Sony und ProSiebenSat.1 Games veröffentlichten kürzlich mit «War of the Light – Teil I» den nächsten Teil der «DC Universe Online»-Geschichte. Der erste Teil der dreiteiligen «War of the Light» DLC-Serie leitet eine brandneue Storyline ein und führt des Blue Lantern-Corps ein sowie die Nutzung eines zusätzlichen Kraft-Sets in «DCUO».

«War of the Light – Teil I»  ist eins von drei künftigen DLC-Packs, in deren Mittelpunkt Charaktere stehen, die die Kraft des Emotionsspektrums manipulieren. Bereits das erste DLC «Fight of the Light» für «DC Universe Online» präsentierte die Lichtkräfte der Lanterns und ermöglichte es den Spielern, die grossartigen Fähigkeiten der Kraftringe zu spüren, die Hal Jordan und Sinestro in den Original Comics einsetzen. «War of the Light – Teil I» fügt «DC Universe Online» nun eine weitere Lichtkraft hinzu, die vom Roten Licht des Zorns angetrieben wird und sowohl für das Gute als auch für das Böse eingesetzt werden kann. Dank dieser Zornkräfte können die Spieler eine neue Frontkämpfer-Spielmechanik meistern und berserkerhafte Fähigkeiten einsetzen, so dass die Gruppeninhalte eine neue strategische Dimension erhalten.

«DC Universe Online» erstrahlt im Licht der Red und Blue Lantern Corps

In «War of the Light – Teil I» für «DC Universe Online» haben Lanterns aller Farben die Verbindung zu ihren Emotionsspektrumswesen verloren. Vier Corps – Green, Blue, Sinestro und Red – sind aufgrund kryptischer Hinweise zur Erde gekommen, um ihre Wesen aufzuspüren. Die Zusammenkunft der Lantern Corps hat einen neuen Krieg des Lichts ausgelöst, in dessen Zentrum die Stadtmitte in Metropolis und die nahe gelegenen empfindungsfähigen Planeten Mogo und Ranx stehen. Die Spieler müssen sich in Gruppen mit jeweils vier Spielern für neue Hochlevel-Multiplayer-Abenteuern mit Hal Jordan oder Sinestro zusammenschliessen, um die Farbnebel zu untersuchen, die sich über Metropolis gelegt haben und die Emotionen der Bürger beeinflussen. Weitere brandneue 8-Spieler-Operationen führen die Gruppen erneut in Grosseinsätze auf Mogo und Ranx und lassen das Green Lantern Corps im Rahmen ihrer Untersuchungen erneut auf das Sinestro Corps stossen.

Die Spieler erhalten mit diesem DLC mehr als nur eine neue Handlung. Wir haben Metropolis für die War of the Light-Trilogie transformiert und erstellen neue, erweiterbare Umgebungen und Inhalte, separat vom Original, die Spieler erkunden können.

so Jens Andersen, Senior Creative Director von «DC Universe Online».

«In War of the Light-Teil 1» können sowohl Helden als auch Schurken Zornkräfte verwenden, einzigartige und herausfordernde Kräfte, die neue Mechaniken für Frontkämpfer bereitstellen. So werden die Kämpfe mit noch einer zusätzlichen Dimension bereichert. Sie sehen wirklich erstaunlich aus und ich freue mich darauf, wenn Spieler die von Red Lantern inspirierten Kräfte meistern werden.

Die Spieler erhalten mit «War of the Light – Teil 1» ausserdem Zugriff auf neue Legenden-PvP-Charaktere – den brutalen und unberechenbaren Red Lantern Atrocitus sowie den äusserst wendigen und flinken Saint Walker vom Blue Lantern Corps. Bis zum Ende der War of the Light-Trilogie dürfen sich die Spieler zudem noch auf weitere Lantern Corps freuen, mit denen sie sich in den spannenden Krieg des Lichts stürzen können.

«War of the Light – Teil I» umfasst:

  • Neue Zorn-Kraft – Das zwölfte Kraft-Set des Spiels wird vom roten Licht des Zorns erzeugt und kann sowohl für das Gute als auch für das Böse eingesetzt werden. Bei Helden und Schurken mit Frontkämpfer-Kraft nehmen ihre Fähigkeiten berserkerhafte Formen an.
  • Neue 4-Spieler-Operationen – Eigenartige Farbnebel sind aufgetaucht und haben einen neuen Krieg des Lichts ausgelöst, in dessen Zentrum die Stadtmitte in Metropolis, Mogo und Ranx stehen. Die Spieler müssen mit der Hilfe von Freunden wie Hal Jordan und Kyle Rayner (Helden) sowie Hank Henshaw und Sinestro (Schurken) die Ursache dieser mysteriösen Nebel erkunden.
  • Neue 8-Spieler-Operation – In diesem neuen, auf Mogo und Ranx stattfindenden Grosseinsatz kommt es bei der Untersuchung der Nebel zur Konfrontation zwischen den Green Lantern und den Sinestro Corps.
  • Neue Legenden-PvP-Charaktere – War of the Light – Teil I präsentiert zwei neue Lanterns – den gewalttätigen Atrocitus und den beweglichen Saint Walker.
  • Neue Ausrüstung und Sammlungen.

Das «DCUO»-DLC-Pack «War of the Light – Teil I» ist für Legendäre Mitglieder des Spiels als Gratis-Download ab sofort spielbar. Weitere Informationen zu «DCUO» findet Ihr unter www.DC-UniverseOnline.de. (pd/ts)

Have your say!

0 0