Gerüchte über Savegames in der Cloud

Steamworks Cloud

Steamworks Cloud
Die Spatzen pfeifen es von von den Dächern. Sonys kommende Firmware 3.60 für die PlayStation 3 soll Savegames in der Cloud unterstützen. Das hätte den Vorteil, dass bei einem Festplattencrash oder dem Ableben einer PS3 die ganzen Spielstände nicht verloren wären. Noch ist unklar, ob nur PlayStation Plus Abonnenten den Dienst nutzen dürfen oder alle.

PC Besitzer kennen dieses nette Feature bereits seit einiger Zeit von der Valves Steam Plattform. Valves kommender Titel «Portal 2» für die PlayStation 3 wird unabhängig von Sonys Plänen einen eigenen Cloud Service für Savegames (Steamworks) anbieten.

Have your say!

0 0

2 Comments

  1. Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung von Sony… ich kann nicht verstehen wie es diese Firma immer wieder schafft, wichtige Trends zu verschlafen und viel zu spät zu implementieren! Gogogogo, Schlätzaugen-Gezöcht!

    • @Tech-Afficionado
      Hast selten recht aber diesmal kann ich dir zustimmen *lol*

Comments are now closed for this post.