«Grid 2» erhält brandneue Rennschauplätze in Europa sowie Euro-Modelle und Touring Autos

GRID 2

Codemasters hat neue Autos, Schauplätze und Racing Clubs vorgestellt, auf die sich Spieler in «Grid 2» ab dem Release am 31. Mai freuen dürfen. Neben der Ankündigung von leistungsstarken Fahrzeugen europäischer Marken, inklusive der Autos aus der Super Touring Car Klasse, hat Codemasters auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das Highlights aus den europäischen Rennen von «Grid 2» zeigt.

Das «Grid 2»: European Expansion Video hat europäische Autos, Clubs und Schauplätze zum Thema. In Road Races an der Côte d’Azur, einer der atemberaubendsten Landschaften der Welt, sieht man Spieler durch Tunnel rasen, Steigungen erklimmen und Haarnadelkurven meistern.


 
Fahreindrücke aus der Disziplin Street Racing gibt es aus der Innenstadt von Paris. Mit dröhnenden Motoren geht es über Prachtstrassen, um den Arc de Triomphe und vorbei am Eiffel Turm. Exemplarisch für die vielen echten Rennstrecken steht im Track Racing Modus der Algarve International Circuit in Portugal, der in «Grid 2» sein Konsolendebüt feiert. Allgemein bekannt als Portimao Circuit, hat sich die für $250 Millionen gebaute und 2008 eröffnete Rennstrecke mit ihrer dynamischen Streckenführung und vielen Überholmöglichkeiten den Ruf als einer der aufregendsten Motorsport-Schauplätze erarbeitet.

Weitere europäische Schauplätze in «Grid 2» sind Brands Hatch (Track Racing), Barcelona (Street Racing) und der Red Bull Ring (Track Racing).

Das «Grid 2»: European Expansion Video zeigt ausserdem zwei der vier Touring Autos im rasanten Wettkampf. In der Super Touring Cars Klasse tritt der Volvo S60 BTCS – einer der Top-Leistungsträger in der BTCS und Volvos Vorzeige-Racer – gegen den

Gomez Competition an, ein reinrassiges Custom-Car entwickelt von GC Automotive in Herault, Südfrankreich, der sich in punkto Leistung nicht vor Autos von weltweit agierenden Herstellern zu verstecken braucht.

Weitere Touring Cars im Spiel sind der BMW Motorsport 320 TC – die aktuellste Version des Autos, in dem Andy Priaulx zwei Championships gewonnen hat – und der Chevrolet Cruze Touring, der sowohl die WTCC als auch die British Touring Car Championship in 2010 gewonnen hat und damit eindrucksvoll bewiesen hat, dass amerikanische Marken mit den Besten der Welt mithalten können.

Die Fahrzeugauswahl in «Grid 2» enthält Modelle von den besten Herstellern aus drei Kontinenten. Im Folgenden eine kleine aber feine Auswahl einiger der europäischen Autos in «Grid 2»:

  • BMW E30 M3 Sport Evolution (Evo3)
  • BMW Motorsport 320 TC
  • Caterham-Lola SP300R
  • Ford Focus ST 2013
  • Gomez Competition GC 10.1
  • McLaren F1 GT
  • Mercedes Benz 190E 2.5 Evo 2
  • Mercedes Benz SLS GT3
  • Pagani Huayra
  • Volvo S60 BTCS

 

Weitere Fahrzeuge werden später bekannt gegeben.

Der individuelle Charakter eines jeden Autos entsteht in «Grid 2» durch das innovative TrueFeel Handling System. Durch die Expertise von professionellen Motorsportfahrern und Codemasters 15 jähriger Erfahrung bei der Entwicklung von preisgekrönten Rennspielen lässt TrueFeel™ Handling den Spieler erleben, wie es sich anfühlt, die aufregendsten Autos der Welt zu fahren.

«Grid 2», die langerwartete Fortsetzung des BAFTA-preisgekrönten und von Kritikern gefeierten «Race Driver: GRID», wird am 31. Mai für die Xbox 360, die PlayStation 3 und für Windows PC erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden.

Über «Grid 2»:

Die Herausforderung für Spieler in «Grid 2» ist klar definiert: schnell sein, vorweg fahren und berühmt werden. Hinter dem Steuer von ausgewählten Auto-Ikonen aus vier Jahrzehnten kämpfen sich die Spieler an die Spitze einer neuen, sich schnell verändernden Motorsportwelt. Von Paris nach Abu Dhabi, von Chicago an die sonnenverwöhnte Küste Kaliforniens und noch viel weiter: wunderschön designte Stadtstrassen, echte Rennstrecken und mörderische Bergrouten halten Einzug in das bis dato intuitivste und aufregendste Rennspiel.

Im Spiel treten Spieler in der World Series Racing an, einer neuen Motorsport-Veranstaltung die von dem fiktionalen Unternehmer Patrick Callahan gegründet wurde, um die besten Fahrer aus unterschiedlichen Disziplinen in einer Reihe von Events gegeneinander antreten zu lassen, mit dem Ziel den ultimativen Rennsport-Champion zu küren. Um den Bekanntheitsgrad der Serie zu steigern und die Aufmerksamkeit der Medien weltweit auf sich zu ziehen, müssen Spieler die besten Fahrer von den besten Racing Clubs aus verschiedenen Motorsport-Disziplinen auf der ganzen Welt rekrutieren und gegen sie auf der Rennstrecke in Drift Events und Strassenrennen sowie bei weiteren Wettbewerben antreten.

«Grid 2» wird neue Standards bei Multiplayer-Rennen setzen, mit einer komplett individuellen und umfangreichen Gameplay-Komponente und einem einzigartigen Fortschrittssystem. Umfassende Anpassungsoptionen und Integration ins RaceNet* – dem Online-Community-Portal für Codemasters Racing-Spiele mit Überblick über alle Rennen, Belohnungen und Rivalen eines Spielers – erlauben ein noch intensiveres und vernetztes Erlebnis mit der Motorsportwelt von «Grid 2». (pd/tom)

[nggallery id=142]

Have your say!

0 0