«Kingdoms of Amalur: Reckoning»-Demo erscheint am 17. Januar 2012


Mit der Veröffentlichung der Demoversion von «Kingdoms of Amalur: Reckoning» am 17. Januar 2012 öffnet die gewaltige Welt von Amalur endlich ihre Tore auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zudem schaltet die Demo besondere Gegenstände für die finale Version des Spiels frei.

Zusätzlich zu der Demo belohnen Big Huge Games und BioWare die Fans von «Reckoning» und «Mass Effect 3» im Rahmen einer gemeinsamen Crosspromotion. Spieler der demnächst erscheinenden Demos von Reckoning und Mass Effect 3 erhalten besondere Ingame-Gegenstände, darunter auch die von «Mass Effect» inspirierten Omniklingen-Dolche für «Reckoning» sowie eine spezielle Rüstung und ein Sturmgewehr für «Mass Effect 3», die von dem preisgekrönten Künstler Todd McFarlane im «Reckoning»-Design entworfen wurden.

Wir freuen uns, den Fans der «Mass Effect»-Reihe einzigartige Belohnungen dafür zu bieten, dass sie in das gewaltige Universum von Reckoning eintauchen,

so Curt Schilling, Vorstandsvorsitzender und Gründer von 38 Studios.

Wir sind begeistert, mit Big Huge Games und 38 Studios zusammenzuarbeiten, um durch das «Mass Effect»-Universum inspirierte Objekte in die Welt von «Reckoning» zu übertragen und von Todd McFarlane entworfene Gegenstände in «Mass Effect 3» einzubinden. Es ist eine fantastische Gelegenheit, unsere Fans mit einzigartigen Inhalten zu belohnen, die nicht nur cool aussehen, sondern auch im Spiel von grossem Nutzen sind,

so Dr. Ray Muzyka, General Manager des BioWare-Labels von EA und Mitbegründer von BioWare.

Spieler der «Kingdoms of Amalur: Reckoning»-Demo erhalten zwei freischaltbare Gegenstände für «Mass Effect 3», sobald das mit Spannung erwartete Serienfinale am 8. März 2012 erscheint. Beide Gegenstände wurden von dem renommierten Künstler und Schöpfer von Spawn, Todd McFarlane, entworfen:

  • Reckoner-Knight-Rüstung: Diese Rüstung maximiert den im Nahkampf verursachten Schaden, während eine verstärkte Energiezelle die Waffensysteme mit Energie versorgt, um die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Der Chakram-Werfer: Diese Waffe produziert und verarbeitet leichte, explosive Scheibenmunition. Die Spieler verdienen sie sich, indem sie die Reckoning-Demo abschliessen und sich den Trailer am Ende ansehen.

Spieler der demnächst erscheinenden «Mass Effect 3»-Demo schalten folgende, von «Mass Effect» inspirierte Gegenstände für «Reckoning» frei, wenn das Spiel am 9. Februar erscheint:

  • N7-Rüstung: Die Spieler können besondere, von Commander Shepards einzigartiger N7-Kampfrüstung inspirierte Rüstungsteile freischalten. Dazu gehören ein Helm, ein Kürass, Stulpen, Beinpanzer und Beinschienen.
  • Onmiklingen-Dolche: Diese holografischen Klingen haben ihren Ursprung in Commander Shepards Omni-Tool und dienen den Spielern als Nahkampf-Stichwaffen. Die Spieler schalten die Dolche frei, sobald sie die «Mass Effect 3»-Demo installieren und spielen.

Die «Kingdoms of Amalur: Reckoning»-Demo präsentiert die Einführung in das Spiel und bietet neben dem Tutorial einen Teil der riesigen, offenen Spielwelt. Die Spieler erschaffen ihren Helden, passen ihn individuell an und stürzen sich dann direkt in das Spiel. Nachdem sie die Grundlagen gemeistert haben, gilt es schliesslich die ersten Schritte einer Reise zu machen, die das Schicksal ihres Charakters für alle Zeiten bestimmt.

Spieler der «Reckoning»-Demo schalten neben den oben beschriebenen M«ass Effect»-Gegenständen ausserdem Folgendes frei:

  • Schicksalswendung-Karte: Diese Karte erhöht die Eisresistenz der Spieler und wird freigeschaltet, sobald sie die Reckoning-Demo mit ihrem Origin-Konto aktivieren.
  • Zwillingsseelen-Chakrams: Eine einzigartige Waffe, die Gegnern Schaden zufügt und sowohl Leben als auch Mana der Spieler in Reckoning erhöht.
  • Infernalischer Helm: Dieser schützende Helm wird nach Abschluss des Tutorial der Demo freigeschaltet und erhöht den Feuerschaden der Spieler.

«Kingdoms of Amalur: Reckoning» entsteht unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der Open-World-Rollenspiele «Elder Scrolls III: Morrowind» und «Elder Scrolls IV: Oblivion». «Kingdoms of Amalur: Reckoning» wird von dem 38 Studios-Tochterunternehmen Big Huge Games in Baltimore, Maryland, und 38 Studios entwickelt und erscheint am 09. Februar 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. (pd/tom)

Have your say!

0 0