PSN wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar


Kaum ist das PlayStation Network online, muss es auch schon wieder wegen Wartungsarbeiten für einige Stunden vom Netz. Unklar bleibt, ob man während den Wartungsarbeiten weiterhin online spielen kann.

Das offizielle PlayStation-Blog schreibt dazu:

Das PlayStation Network wird am Dienstag 24. Mai in der Zeit zwischen 17 Uhr und 01 Uhr Nachts für einige Routine-Wartungen offline genommen.
Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online spielen wollt, loggt euch bitte vor 17 Uhr im PSN ein.

Die aktuellesten Informationen die mir zum PlayStation Store vorliegen, besagen, dass wir darauf abzielen, bis Ende Mai wieder live zu gehen. Entgegen einiger Gerüchte wird er morgen NICHT wieder eröffnet, aber wir lassen es euch wissen, sobald ein Datum feststeht.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten die aufgrund dieser notwendigen Wartungsarbeiten entstehen.

Have your say!

0 0

2 Comments

  1. So langsam hab ich aber die Schnauze voll von Sony! Warum kriegt man darüber nicht mal rechtzeitig ne Email… Da ist doch schon wieder was faul. Warum legen die so ne routinemäßige Wartungsarbeit nicht in die frühen Mirgenstunden?

    • Immer locker bleiben. Es gab keinen Unterbruch beim Onlinespielen. Sony macht schon seit Jahren regelmässige Wartungsarbeiten. Vielleicht hat man die nötigen Schritte für den PSN Store eingeleitet.

      Sony schreibt übrigens schon seit Jahren, dass es bei Wartungsarbeiten zu Unterbrüchen kommen könnte. In der Regel (99.9%) funktioniert das Onlinespielen aber trotzdem. Meist ist nur der PSN Store betroffen.

      Andere Hersteller schreiben übrigens auch keine Email. Weder Microsoft, Nintendo oder Apple. Dafür gibts Gamester.tv 🙂

Comments are now closed for this post.