Games to watch #16: Draussen wird es kälter, Gamern wird es warm ums Herz

Gamer lassen es ab September so richtig krachen. Ab jetzt kommen monatlich Top-Titel wie «Halo: Reach» oder «Dead Rising 2» auf den Markt und in das «Gamester.tv»-Testlabor.

Wir wagten uns auch mal vor die Redaktions-Türe und besuchten grosse Game-Events wie den PlayStation «Move»-Day in Zürich. Nintendo ist nicht mehr alleine auf dem Bewegungs-Steuerungs-Markt. Wir beantworten die Frage, ob Sony den Wii-Vorsprung mit dem HD-«Eye Toy» mit Controllern aufholen kann.

Zudem lud uns ABC Software an den «Press meets Publisher»-Tag in Zürich-Kloten ein. Hier konnten wir nicht nur mit den ZSC Lions Cracks das neue «NHL 11» zocken und testen, sondern auch kommende Game-Hits wie «Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds» anspielen. Neben EA (Sports) und Capcom zeigten uns auch Sega und Namco Bandai, welches Gamefutter in den kommenden Monaten auf den Markt kommt.

Satt aber noch längst nicht gesättigt wird in der Testrubrik neben «Spider-Mans» Dimensionen-Ausflug unter anderem auch das neue kontroverse «Metroid»-Abenteuer besprochen.

Zum guten Schluss würdigen wir den Geburtstag der wichtigsten Videospiel-Ikone aller Zeiten mit einem All-Star-Video.

Folgendes erwartet Euch in der Sendung:

Spiel des Monats: «Halo: Reach», Xbox 360 exklusiv (4,5 von 5)

Halo_Reach


Download Game des Monats: «Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt», PSN, XBLA (4,5 von 5)


ABC-Gameday: Press meets Publisher im Avireal Business Center Zürich-Kloten

  • «Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds» (PlayStation 3, Xbox 360)
  • «Dead Rising 2» (PlayStation 3, Xbox 360)
  • «NBA Jam» (Wii)
  • «FIFA 11» (PlayStation 2, PlayStation Portable, PlayStation 3, Xbox 360, Wii)
  • «Vanquish» (PlayStation 3, Xbox 360)

Sony Pressetag: Move-Day

  • «The Shoot» (PlayStation 3 Move exklusiv)
  • «Kung Fu Rider» (PlayStation 3 Move exklusiv)
  • «Start the Party» (PlayStation 3 Move exklusiv)

Test-Labor

  • «NHL 11», PlayStation 3, Xbox 360 (4 von 5)
  • «Spider-Man: Dimensions», PlayStation 3, Xbox 360, Wii (3 von 5)
  • «Metroid: Other M» Wii exklusiv (4 von 5)

Download-Test-Labor

  • «Dead Rising 2: Case 0», XBLA exklusiv (4 von 5)
  • «Pflanzen gegen Zombies», XBLA exklusiv (4 von 5)

Special:

  • «Super Mario Bros.» feiert Geburtstag

Have your say!

0 0

9 Comments

  1. Eifach nur geil – me xeht, dass dMacher vel Spass gha händ! Witer so.

  2. rofl@Mario-Ständchen. Wertungen: Passen, neues System, abgestimmt mit Podcast macht Sinn und gefällt

  3. Ciao Raffi! Daume ufe für die Sändig. Und seg Dine SiteCoder e Gruess, gfallt miar de Style. Lönd nuur no me use, swarte geit mer oft zlang:)

  4. Mir gefällt die Aufteilung von Moderation und reinem Spiel. Das stört mich bei anderen Sendungen, wenn es nervige Kommentare sind. Ist hier zwar nicht der Fall, trotzdem für mich ideal so. Hat irgendwie was von einem Audio-Video-Podcast-Mix.

  5. Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey! Neus Video-Feature? Endli chani au uf mim iPhone füreswitche – Raphi, säg dem, wo das gmacht hät, danke. Plus: DSendig hät di ideal Längi. 30-45 min chani mer emer gä.

  6. Hallo Gamester-Team. Finde toll, dass Ihr auch neu Download-Games richtig in dn Vordergrund rückt. Das haben diese super Games verdient. Stimme mit dem DL-GAme des Monats ein, hatte seit langem nicht mehr so viel Spass an einem DL-Game. Aber auch die anderen Spiele in diesem Bereich sind in der Sendung zurecht Top bewertet. Weiter so

  7. Was für es S***-Wetter – perfekt zum Game. Do werd eim würkli warm ums Herz, bsonders wenn mer sGame des Monats chan Online zocke – multiplayer bi halo esch n ächte traum.

  8. Hey, i möcht o no öbis zu all dene Bewegigs-St(ö)ürige loswwerde. Es cha guet cho, aber wenn dGameprinzip so simpel bliibe, denn lo ni da si. Aber für Move set jo einiges cho, be gspannt. und: kompliment ad Sendig – esch würkli guet gmacht, wiiter so gamesters:)

  9. Hallo Gamester.tv-Team.
    Zerscht mol es kompliment: der machet das ganze richtig guet, freu mi emer weder uf neui sendige und podcasts.
    schön wärs, wenn no me würd cho, wieso gets eigentli keis magazin vo öich? würdi läse:)
    machets guet
    WiiLer

Comments are now closed for this post.