Zusammenfassung der Sony E3 Pressekonferenz 2014

Sony will den anderen Konferenzen nicht hinterher hängen und startete die eigene PK mit einem CGI Trailer gefolgt Gameplay von Bungies «Destiny». Der MMO-Ego Shooter erscheint im September für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. PlayStation Inhaber dürfen sich über exklusiven Inhalt freuen. Sonys Andrew House trat als erster auf der Bühne auf und kündigte die Beta von «Destiny» im Juli für PlayStation so wie ein «Destiny» PS4 Bundle an.


Weiter ging es mit einem Gameplay-Trailer zum düsteren Third Person Shooter «The Order: 1886». «The Order: 1886» erscheint 2015 exklusiv für die PlayStation 4.


 

Farbenfroher präsentierte sich der Indie-Titel «Entwined». Das Spiel ist ab sofort im PSN Store erhältlich.


 

Scott Rohde übernahm danach das Zepter und zeigte einen Trailer zu «InFamous Second Son First Light» ist ein eigenständiger Downloadtitel. «Infamous Second Son» wird nicht benötigt. Wer jedoch im Besitz von «Infamous Second Son» ist, erhält zusäzlichen, exklusiven Content.


 

Sackboy feiert mit «Little Big Planet 3» sein Debut auf der PlayStation 4. Sackboy erhält Verstärkung in Form von drei neuen Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Alle in LBP1 und LBP2 erstellen Levels von der Community werden in «Little Big Planet 3» funktionieren. Dazu mit hübscherer Grafiker. «Little Big Planet 3» erscheint bereits im November 2014.


 

Shuhei Yoshida kündigte «Bloodborne» an. Das exklusive Spiel wird von From Sofrware, den Machern von Dark Souls entwickelt. Release Termin ist 2015..


 

Ubisoft tauchte mit neuem Gameplay zu «Far Cry 4» auf. Gezeigt wurde unter anderem die offene Spielewelt im Himmalaya, diverse Fahrzeuge und Co-Op Gameplay. Adam Boyes verkündete, dass Käufer von «Far Cry 4» auf der PS3 und PS4 exklusiv einen zweiten Co-Op Spieler einladen können auch wenn dieser nicht im Besitz des Spiels ist.


 

Zombiejäger freuen sich über «Dead Island 2». Mehr als einen vorgerenderten Trailer gab es noch nicht. Die Beta ist exklusiv auf PlayStation 4 limitiert. Dazu gibt es eine exklusive Klasse.


 

«Diablo Ultimate Evil Edition» wird exklusive Dungeons erhalten mit Charaktern aus «The Last of Us».
 

Ein neuer Trailer zu «Battlefield Hardline» wird gezeigt. Die Beta von «Battlefield Hardline» ist für Konsolen exklusiv auf die PlayStation 4 beschränkt.


 

Erinnert Ihr euch an den 4 Player «Diablo» Klon «Magicka»? Der Nachfolger «Magicka 2» erscheint exklusiv für die PlayStation 4.


 

Tim Schäfer präsentierte «Grim Fandango» HD Remastered exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Trailer gab es noch keinen.


 

Weiter ging es mit Zusammenschnitt mehrere Indie-Spiele wie «Broforce», «Titan Souls», «Not a Hero», «Hotline Miami 2», alle für PS4 und Vita und «The Tales of Principle» für PlayStation 4.


 

Ein weiterer Trailer zeigte Sudas 51 kommenden Titel «Let it Die». Das Spiel erscheint exklusiv für die PlayStation 4 im jahr 2015.


 

Giant Squid, ein Team aus ehemligen Journey Entwickler zeigte danach den neuen Titel «Abzu». «Abzu» erscheint zu erst für PlayStation 4, wird aber später auch für Xbox One erscheinen.


 

Sony sicherte sich mit «No Man’s Sky» einen weiteren zeitexlusiven Titel für die PlayStation 4. Aber auch Xbox One Fans werden wenige Wochen/Monate später in den Genuss des Weltraumspiels kommen. Jeder Spieler startet auf einem eigenen Planeten. Die Erwartungen an diesen Titel sind hoch. Wir freuen uns jetzt schon auf Weltraumschlachten im «Wing Commander»-Stil.
httpv://www.youtube.com/user/sonyplaystation/videos
 

Shawn Layden, neuer CEO von Sony Computer Entertainment of America, hatte danach seinen ersten Auftritt an der E3. Er sprach über eine PSN Features wie die kommende Youtube App. Mit dieser Applikation dürfen Spieler Ihre Videos nun auch direkt bei Youtube hochladen. Dazu wird es weitere Spiele geben in dem Zocker via Twitch.tv und Ustream andere Spieler und Spiele beeinflussen können. Bis anhin gibt es mit Dead Nation für PS4 erst einen Titel der solche Features unterstützt. Weitere werden kommen.
 

Über 20 Free to Play Spiele wie «Planetside 2» aber auch kleinere Titel für die Vita werden bis Ende Jahr erscheinen. Das tolle daran, Free2Play-Spiele erfordern keine PSN Mitgliedschaft.


 

PS Now startet in den USA am 31. Juli als Beta für die PlayStation 4. PS Vita und PlayStation 3 können einige Wochen späteren daran teilenehmen. Besitzer von einigen Bravia TVs können ebenfalls an der Beta teilenhmen. Sie brauchen nur einen Dualshock Controller. In der Beta stehen z.B «Dead Space 3» und «Ultra Street Fighter 4» und andere Spiele zur Auswahl. In Europa wird dieser Service erst 2015 aufgeschaltet.

«Minecraft», «Child of Light» und «Tales from the Borderlands» sind in der Mache für die PlayStation Vita.

Im Herbst erscheint in Nordamerika und Europa für 99$ die PlayStation TV. Es handelt sich hier um eine PS Vita ohne Display. Für 139$ erhält man ein Bundle mit einem Dualshock, 8GB Memory Karte und ein Legospiel.


 

Nach viel Blabla und wenig Videos ging es mit dem In-Game Videos zu «Mortal Kombat X» weiter. Unreal 3 Engine, 1080p mit 60 FPS sind einige der Eckpunkte dieses Beat’em Up Spiels.


 

Brian Micheal Bendis von Marvel präsentierte danach die kommende TV Comic Show «Powers». Das ganze wird von Sony produziert. Die Serie wird in den USA via PSN im Dezember erhältlich sein. PSN+ User können die ganze Serie kostenlos anschauen. Insgesamt eine nette Sache aber aber nicht besonders interessant aus der Sicht eines Gamers aus Europa.


 

Danach gab es den Aufritt von «Ratchet and Clank». Der erste Teil wird 2015 als HD Remake für die PlayStation 4 erscheinen. Danach folgte ein Trailer zum kommenden «Ratchet and Clank» Film.


 

Bereits bekannt war der nächste Titel «The Last of Us Remastered». Das erfolgreiche Endzeitspiel von Naughty Dogs wurde von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 portiert. Das Spiel läuft nun in 1080p und hat höher aufgelöste Texturen. Releasetermin ist am 29. Juli 2014.


 

Zu Hideo Kojima kommendes Spiel «Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain» wurde ein 5 minütiger Trailer gezeigt. «Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain» erscheint 2015 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.


 

Rockstar Games zeigte danach «GTA 5» für die PlayStation 4. Xbox 360 und PS3 Spieler können Ihr Online Level in die PlayStation 4 Version von «GTA 5» importieren. Das Spiel erscheint im Herbst für PlayStation 4, Xbox One und erstmals auch für Windows PC.


 

Rocksteady zeigte erstmals Gameplay für das 2015 erscheinende «Batman: Arkham Knight». PlayStation 4 Spieler erhalten exklusiven Scarecrow Inhalt.


 

Den Abschluss machte Naughty Dog mit dem erhofften Trailer zum kommenden «Uncharted 4: A Thiefs End».


 

Have your say!

0 0