«Need For Speed The Run» sprintet in die Verkaufsregale


Die meistverkaufte Rennspielreihe aller Zeiten ist zurück – und noch nie ging es um so viel wie auf diesem atemberaubenden Rennen quer durch die USA von der Golden Gate Bridge bis zum Empire State Building.

Mit seiner Starbesetzung, darunter Mad Men-Star Christina Hendricks (Mad Men), Sean Faris aus The Fighters, dem Covermodel der 2011 Sports Illustrated Swimsuit Edition, Irina Shayk sowie Chrissy Teigen, ebenfalls Model der 2011 Sports Illustrated Swimsuit Edition, nimmt «Need For Speed The Run» den Spieler mit auf ein packendes Rennen quer durch den Kontinent, auch bekannt als The Run. Es geht um 25 Millionen US-Dollar, wenn der Spieler als Jack Rourke tausende Kilometer auf gefährlichem Terrain von San Francisco nach New York zurücklegt, gegen 200 andere Racer antritt und dabei den Cops und Gangstern entkommt, die ihm auf den Fersen sind.

Das ist das bislang grösste, schnellste und gefährlichste Need for Speed-Spiel. «Need For Speed The Run» bietet die für die Serie typischen fesselnden Rennen und legt mit unglaublichen Actionsequenzen und beeindruckenden Leistungen der Top-Darsteller noch ordentlich nach,

sagt Jason DeLong, Executive Producer für «Need For Speed The Run».

Und die Action ist noch nicht vorbei, wenn der Spieler die Ziellinie in New York überquert. «Need For Speed The Run» bietet eine mitreissende Challenge-Serie und konkurrenzbetonte Multiplayer-Spielmodi. Das gefeierte Autolog-Feature ist ebenfalls wieder mit an Bord und liefert Leistungsfeedback in Echtzeit. Es sorgt dafür, dass der Spieler sich in ständigem Wettbewerb mit Freunden, Gegnern und Onlinekonkurrenten befindet.

Die weiträumigen Perspektiven und beeindruckend fühlbaren Umgebungen in «The Run» werden durch die Frostbite 2-Engine realisiert. Die Power der DICE-Engine, die auch zum Echtzeit-Kriegserlebnis in Battlefield 3 beiträgt, ermöglicht den gigantischen Spielumfang von «Need For Speed The Run», angefangen bei optisch imposanten Strecken wie den rutschigen Abfahrten des Independence Pass, bis hin zu den heissesten Fahrzeugen wie dem brandneuen Porsche 911 Carrera S und dem 2012er Lamborghini Aventador.

The Run ist der 18. Teil der Need for Speed-Franchise. Seit dem Start mit «The Need for Speed» im Jahr 1994 hat die Reihe über 115 Millionen Einheiten verkauft und Umsätze von mehr als 1 Milliarde Dollar eingefahren.

«Need For Speed The Run» ist ab sofort erhältlich für Xbox 360, PlayStation 3, PC, Wii und Nintendo 3DS. (pd/tom)

Have your say!

0 0

6 Comments

  1. Jedes Jahr ein neues Need for Speed. Eine Pause würde der Serie gut tun. Wenn doch nur der Trailer nicht so geil wäre.

  2. Heute lag NFS im Briefkasten. Die ersten 2 Stunden waren einfach nur GEIL GEIL GEIL.

  3. Autolog ftw 🙂 Nur schade, dass ich meine PS Freunde auf meiner Xbox nicht im Autolog sehe. Kaufempfehlung

  4. @Alle
    Habs mir auch geholt. Es ist ganz ok. Finde Hot Pursuite 2 hat das bessere Fahrgefühl. Die Idee mit der Story ist nett aber wird nach dem Intro kaum weiter geführt. Kein Fehlkauf aber man braucht es nicht.

  5. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das dies wieder mal ein NFS ist, welches man besser überspringt.

  6. NFS:TR ist extrem kurz geraten. 5h max. Wer nicht auf Multiplayer steht, sollte lieber Hot Pursuit kaufen. Ist günstiger.

Comments are now closed for this post.