«Two Worlds II» für die PlayStation 3

Two Worlds II

Two Worlds II

Fans von Open World RPGs wie «The Elder Scrolls IV: Oblivion» und «Fallout 3» sollten sich «Two Worlds II» ansehen. Das von Reality Pump entwickelte Fantasy RPG erscheint im Herbst 2010 für PlayStation 3. Einen Trailer findet ihr im offiziellen PlayStation Blog.

Angesetzt in einer riesigen offenen Welt ist «Two Worlds II» ein RPG, welches sich darauf konzentriert, dem Spieler viele Freiheiten zu geben. Es gibt keine starren Charakterklassen wie den Barbaren oder den Dieb, stattdessen erstellt man eigene Klassen indem man Talentpunkte auf eine grosse Menge an Talenten verteilt: Attentate, Nahkampf, Handel, Schlossknacken oder Magie um nur ein paar zu nennen. Es ist ein leichtes Zaubersprüche des Magiers mit der brutalen Gewalt des Kriegers zu kombinieren.

Two Worlds II

Zaubersprüche sind ähnlich dynamisch und einsetzbar. Anstatt einen typischen Feuerball-Zauber zu sprechen, kann man beispielsweise verschiedenen magischen Eigenschaften (in Form von Karten) zusammenmixen. So kann man problemlos eine Feuer Karte mit einer “Mehrfach-Schuss”-Karte, einer Wärmesuchkarte, einer Beschwörungskarte und einer Reflect-Karte kombiniern, um einen verrückten Spruch abzugeben. Ausserdem hat «Two Worlds II» ein ähnlich monströses Waffenarsenal wie «Borderlands».

Two Worlds II

Der Onlinemodus soll ebenfalls umfangreich werden. Es wird Acht-Spieler PVP Duelle geben, eine seperate Koop-Kampagne die ebenfalls mit acht Spielern gespielt werden kann und auch einzigartige Quests und Umgebungen enthält, sowie einen Village-Modus in dem man eine eigene Fantasy-RPG Stadt erschaffen kann. In diesem Modus kann man PSN-Freunde auf einen Besuch einladen und ihre Talente mit den eigenen Einwohnern teilen. Der Online-Modus unterstützt auch die Bildung von Gilden.

Two Worlds II

«Two Worlds II» läuft auf der «Grace Engine» und wurde speziell für die PlayStation 3 Hardware sowie die «DualShock 3»-Controller optimiert. (pd/tom)

Have your say!

0 0

1 Comment

  1. Koop Kampagne! 🙂 Na das klingt ja mal jut! Seh ich mir vielleicht an!

Comments are now closed for this post.