Die Steppe wartet in «Der Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan»

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichte einen neuen Trailer und Screenshots zu den Schlachtrössern in «Reiter von Rohan», dem neuesten Addon des erfolgreichen Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs) «Der Herr der Ringe Online», welches Free-to-play für PC erhältlich ist. «Reiter von Rohan» wird ab dem 07. September 2012 im Handel erhältlich sein.

In «Der Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan» ist das Schlachtross dein persönliches Reittier für berittene Kämpfe. Es sammelt Erfahrung, kann ausgebildet und für verschiedene Aufgaben geschult werden. Durch die Zuweisung erworbener Charakterpunkte kannst du die Eigenschaften deines Schlachtrosses verbessern, ihm neue Fähigkeiten beibringen oder deine eigenen Fertigkeiten im berittenen Kampf verbessern.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Reittieren entstammen Schlachtrösser einem uralten Geschlecht majestätischer, hochintelligenter und edler Kreaturen, die als „Mearas“ bekannt sind. Sie sind schnell und stark und werden speziell für den Kampf ausgebildet.

Schlachtross-Gattungen

Es gibt drei Arten von Schlachtrössern. Da die Reittiere selbst nicht klassenbezogen sind, kannst du ihre Eigenschaften mit deinen Klassenfähigkeiten kombinieren und auf deinen persönlichen Spielstil abstimmen.

  • Der Sprinter – zählt zu den schnellen und wendigen leichten Reittieren. Seine grosse Geschwindigkeit ermöglicht ihm, rascher Wut aufzubauen und verheerende Wut-Angriffe auszuführen. Das hohe Tempo geht allerdings zu Lasten reduzierter Ausdauer und Rüstung.
  • Der Allrounder – ein mittelschwer gepanzertes Pferd, dessen Robustheit und Strapazierfähigkeit sich weder positiv noch negativ auf seine Belastbarkeit und Beweglichkeit auswirken. Allrounder werden meist ihm Nahkampf eingesetzt, da sie für eine Mischung aus Angriff, Verteidigung und Unterstützungstaktik besser geeignet sind als ihre leichteren bzw. schwereren Artgenossen.
  • Das Streitross – das zu den schweren Reittieren zählende Schlachtross gehört nicht zu den Schnellsten, bietet dafür aber sehr viel Schutz. Aufgrund seiner stärkeren Panzerung kann es mehr Schaden einstecken und seine gewaltige Kraft ermöglicht den exzessiven Einsatz besonderer Reitangriffe und Spezialfähigkeiten. Wegen seines geringen Tempos ist das Streitross allerdings weniger wendig und kann nur langsam Wut aufbauen.

Schlachtrösser können weiter individualisiert werden, indem du Charakterpunkte in einen der drei Charakterbäume investierst:

  • Morgenrot – Spezialisiert auf Fertigkeiten, die viel Direktschaden bewirken
  • Rohirrim – Verteidigungsfertigkeiten, die darauf ausgelegt sind, beträchtlichen Schaden zu kompensieren
  • Riddermark – Eine Mischung aus Unterstützungs-, Versorgungs- und diversen Schadensfertigkeiten

Dank der vielen, flexibel gestaltbaren Charaktereigenschaften und umfangreichen optischen Individualisierungsmöglichkeiten wird jeder Spieler ein unverwechselbares Schlachtross besitzen.

Mach dich bereit auf dein loyales Pferd zu steigen und auf den Ebenen von Rohan an der epischen Schlacht um Mittelerde teilzunehmen. «Reiter von Rohan» ist das nächste grosse Addon des vielfach ausgezeichneten Free-to-play MMORPGs «Der Herr der Ringe Online» und bietet ein lebendiges und interaktives Erlebnis mit bekannten Figuren, Orten und Monstern der beliebtesten Fantasy-Geschichte aller Zeiten.

Das Addon erlaubt Spieler den Rohirrim beizutreten und über die ausgedehnten Ebenen von Rohan zu reiten, Zeuge des Bruchs der Gemeinschaft von Amon Hen zu werden, mit den Ents von Fangorn eine Allianz zu schmieden und Eomer, dem adoptierten Sohn von Théoden, bei seinem Bestreben zu unterstützen, sein Heimatland vor dem immer grösser werdenden Schatten zu verteidigen.

«Reiter von Rohan» erhöht ausserdem das maximale Level auf 85 und führt den berittenen Kampf hoch zu Ross ein, bei dem Spieler mit ihrem eigenen Pferd ihre Gefährten um sich scharen um gegen Warbands zu kämpfen oder gegen unzählige umtriebige Wargen-Reiter anzutreten, die auf den Ebenen von Rohan gesichtet wurden – dem grössten Landstrich bislang. (pd/sl)

Have your say!

0 0