«Terraria» ist DF vs Minecraft in 2D

Terraria_Titel

httpvh://www.youtube.com/watch?v=8pG3QQJCvP0
Meine Wenigkeit, der Indie-Onkl, fiebert mal wieder dem Release eines Indie-Titels entgegen: «Terraria» vereint Aspekte vom Indie-Kultgame «Dwarf Fortress» mit «Minecraft» allerdings in 2D.

Konkrete Informationen zum Spiel gibt es derzeit wenige, dafür umso mehr Gerüchte. Einen Hinweis auf das Release Datum twitterte der Entwickler “Blue” – im Wortlaut:”Hey Guys!!!. . . .’«Terraria», Coming to your Windows PC, June, 2011′.” Wie es scheint, wird also ein Release im nächsten Monat auf Windows angestrebt. Die Entwickler sind sich auch am überlegen ob sie eine Version für iOS und/oder XBox 360 Arcade herausbringen wollen… erst aber mal Windows!
Viel mehr zu erklären bringt es an dieser Stelle nicht. Ich lasse da lieber die Videos sprechen…

Have your say!

0 0

2 Comments

  1. Ist das ein Witz? Retro kann lustig sein, aber das Spiel sieht wie ein schlecht gemachtes Amiga Spiel aus. Was soll das genau sein? Dig Dug meets Rick Dangerous? Bin kein Freund von Vorurteilen aber bei dem Trailer kann ich mir echt nichts gutes Vorstellen. Bitte um Aufklaerung!

  2. Hab glaubs noch weitere Titel vergessen, wo der Entwickler Ideen geborgt hat. Bionicarms, Turrican, Son and Son usw. Hat das Spiel auch was eigenständiges zu bieten? Teilweise sieht es auch wie das XBLA Spiel PLATFORMANCE: Castle Pain aus.

Comments are now closed for this post.