Erscheinungsdatum und Preise für die PS Vita angekündigt


Sony bestätigte den 22. Februar 2012 als Erscheinungsdatum für PlayStation Vita in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien. Das Wi-Fi-Modell wird für 299.90 CHF zu haben sein, das 3G/Wi-Fi-Modell für 359.90 CHF.

Das PS Vita-System besitzt einen 5 Zoll OLED-Touchscreen auf der Vorderseite, ein zweites Touchpad auf der Rückseite, zwei Analog-Sticks, Bewegungssensoren und jeweils eine Kamera auf der Vorder- und Rückseite.

Derzeit werden über 80 Spiele für PS Vita entwickelt, darunter «LittleBigPlanet», «WipEout 2048», «Killzone» «Resistance: Burning Skies» und «Uncharted: Golden Abyss», «Assassin’s Creed», «FIFA» und «Call of Duty».

httpvh://www.youtube.com/watch?v=20SMOfHAD2Q

Mit der Unterstützung von 3G und Wi-Fi können sich Freunde und anderen PS Vita-Besitzer aus der ganzen Welt zusammentun, z. B. über die spezifischen PS Vita-Anwendungen Near und Party. Es werden ausserdem auch verschiedene Social-Networking-Services wie Facebook, foursquare, Skype und Twitter für PS Vita verfügbar sein.

Have your say!

0 0

2 Comments

  1. Wifi oder mit 3G? Was meint ihr? Ich glaub ich kauf mir die 3G Version obschon ich nicht weiss ob ich das dann je benutzen kann um online zu spielen…

    Oder auf die VITA2 in 2 Jahren warten und dann eine mit 3G?

    • Der Aufpreis für 3G geb ich mir nicht. Dazu kommt eine weitere Simkarte und ein extra Datenabo. Der Mehrwert der VIta mit 3G wird minimal sein. Wifi reicht mir

Comments are now closed for this post.