«Games To Listen» #140: «Divekick» und «Stealth Inc. – A Clone In The Dark»

GTL140
Die 140. Ausgabe von «Games To Listen» trägt den Untertitel “Doppelpack”. Wir besprechen mit «Divekick» und «Stealth Inc. – A Clone In The Dark» nicht nur zwei Spiele sondern haben den beiden PSN Cross-Buy Titeln auch die selbe Wertung gegeben.

«Divekick» ist im Prügelgenre einzuordnen. Das einfache Spielprinzip mit einer 2 Tastensteuerung hat es in sich. Die simple Steuerung rückt die Schlüsselelemente eines 1 vs. 1 Prügelspiel in den Vordergrund. Timing, Abstand und Präzision. Was wegfällt ist das zeitraubende Erlernen von komplizierten Schlagkombinationen. Wie genau «Divekick» funktioniert und warum wir dem Titel 4 von 5 Punkten geben, erklären wir euch im Podcast.

«Stealth Inc. – A Clone In The Dark» ist ein spassiger Rätsel-Plattformer mit putziger Optik und tollen Lichteffekten. Der Titel erfindet das Genre nicht neu, führt aber geschickt verschiedenste Puzzle-Elemente zusammen. Knifflig, intensiv aber nie Unfair. Dank Cloudsave wird der Spielfortschritt zwischen den Konsolen hin und her kopiert.

Seit Ende August ist «Stealth Inc. – A Clone In The Dark» kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder. Auch «Stealth Inc. – A Clone In The Dark» haben wir mit 4 von 5 Gamester.tv-Punkten belohnt. Mehr dazu in «Games To Listen» #140.

Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0

1 Comment

  1. Ich habe weder eine PS3 noch eine PSP. Glücklicherweise gibt es Divekick für den PC. Geiles Prügelspiel.

Comments are now closed for this post.