«Games To Listen» #202: «Skyshine’s Bedlam»

Skyshines Bedlam
In Folge #202 von «Games To Listen» entführen wir unsere Zuhörerer nochmals in eine postapokalyptische Welt, wir besprechen das Spiel «Skyshine’s Bedlam» vom Entwicklerstudio Skyshine Games. Die Welt ist eine Wüste, das Leben in der Stadt Byzanthine, vom König Viscera mit harter Hand regiert, ist kaum auszuhalten und wir machen uns auf den Weg ins angebliche Paradies Aztec City.

«Skyshine’s Bedlam» ist eine Mischung aus verschiedenen Spielgenres. Wir müssen dafür sorgen, dass unserem Dozer, mit welchem wir die Wüste durchqueren wollen, das Benzin nicht ausgeht und dass unsere Mitreisenden immer genug zu essen haben. Welchen Weg wir dabei einschlagen, ist dem Spieler überlassen. Es gibt vier verschiedene Startpunkte und jeder Wegpunkt in Richtung Aztec City bringt einen neuen Event, den wir überleben müssen. Hierzu haben wir 16 Kämpfer in vier verschiedenen Klassen dabei, welche wir in rundenbasierten Schlachten gegen unsere Feinde in den Kampf werfen können. Diese Schlachten haben einen knackigen Schwierigkeitsgrad und unsere Kämpfer bleiben auch tot, wenn sie mal gestorben sind (Permadeath, roguelike).

Der Reiz von «Skyshine’s BEDLAM» liegt sicher mal im hohen Schwierigkeitsgrad, im Verlauf des Spiels schaltet man auch neue Dozer mit anderen Fähigkeiten frei, mit welchen wir einen neuen Anlauf nehmen dürfen. Ein Game dauert je nach Glück und Können wenige Minuten bis rund dreiviertel Stunden und es braucht einiges an Durchaltewillen, um es bis nach Aztec City zu schaffen. Der Tank unsere Dozers leert sich sehr schnell und zumindest am Anfang sterben unsere Kämpfer schneller als Eintagesfliegen.

Hört in Folge #202 von «Games To Listen» rein und erfahrt, wie es uns auf dem Weg ins Paradies ergangen ist.


Abonniert den Podcast in iTunes oder abonniert den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Have your say!

0 0