Games to watch #20: 3DS ist KEIN Virtual Boy


In der 20. Ausgabe von «Games to watch» schaut sich Raphael Nintendos neues 3D(S)-Handheld live und direkt in Amsterdam an. An dem Mega-Event wurde nicht nur das Release-Datum bekannt gegeben, es konnten auch zahlreiche Titel angezockt werden. Im XXL-Bericht kommen auch andere Game-Journalisten aus der Schweiz zu Wort, ausserdem interviewen wir Waldmeiers Marketing- und PR-Strategen Said Tijani.

Auch aktuelle Games werden getestet. Ganz vorne stehen da das experimentierfreudige «LittlleBIGPlanet 2» für die PS3 und der absonderlich diffizile Hüpfer «Aban Hawkins & the 1000 Spikes». Sportfreunde mit Hang zu unrealistischen Super-Aktionen freuen sich auf «Mario Sports Mix» und die abgefahrene Reinkarnation von «NBA Jam». Grusel- und Splatterfreunde freuen sich schliesslich auf ein modernes Update «Splatterhouse» und dem originalgetreuen «Ghosts ’n Goblins»-Automaten auf Nintendos Virtual Console.

Hier noch das detaillierte Inhaltsverzeichnis der 20. «Games to watch»-Sendung:

XXL-Eventbericht zu Nintendos 3DS aus Amsterdam


Spiel des Monats: «LittleBIGPlanet 2», Playstation 3 (5 von 5)

LBP2 Screenshot

Download Game des Monats: «Aban Hawkins & the 1000 Spikes», XBLA (4 von 5)

Aban Hawkins & the 1000 Spikes

Test-Labor

  • «Mario Sports Mix», Wii (3,5 von 5)
  • «NBA Jam», Playstation 3, Xbox 360 (4 von 5), Wii-Version (3,5 von 5)
  • «Splatterhouse», Playstation 3, Xbox 360 (3 von 5)

Download-Test-Labor

  • «Aban Hawkins & the 1000 Spikes», Xbox Live Arcade (4 von 5)
  • «Ghost ’n Goblins», Wii Virtual Console (3von 5)

Have your say!

0 0

15 Comments

  1. Danke für die Super-Show mit dem grosse Hintergrundbricht. E freu mi sehr uf de 3DS und das hät mi no me gluschtig gmacht:)

  2. Tolle Sendung. Wo kann man den 3DS anschauen?

  3. Haha, der Virtual Boy konnte ja tatsächlich auch 3D – aber wer hat das Teil je draussen getragen? Grausam, das einzige Debakel für Nintendo. Dem 3DS wird das natürlich nicht widerfahren. Danke auch für die kurze Online-Game-Rubrik. Nächstes Mal bitte wieder mehr davon:)

  4. Hoi Gameschter:) hei, händ iir nid nu chli chöne waarte mit dem 3ds – jetz plangi no fascht 2 monet. aber kewl siit der in adam xi, mer gfalle di event-bricht.

  5. Hmm, aber e frog mi de scho, öb i de 3D-Effekt ned au immer abeschruube. Be Linseträger und ha scho bez bi Filme Problem. Bin gspannt.

    • And I tohghut I was the sensible one. Thanks for setting me straight.

  6. rofl@DeadorAlive Brüste in 3D

  7. Daa esch jo n MegaEvent xi vo Nintendo. Zwar sind Starttitle de ned gaanz so prickelnd. Aber da woder azockt händ, xeht super us. Das Teil muessi ha. Hoff es get kei Engpäss.

  8. Ciao Gamester-Crew. Da heiter e schöni Show gmacht. E gruess a Kamerama wo di ganz Zeit hat muesse nochelaufe. Nice. Und Splatterhouse habi gliebt. Aber das Neue macht mi nöd a…

  9. 3DS? Gehype. 3D-Technik? Braucht kein Mensch! Aber irgendwie reizt mich das Teil trotzdem, ich mach mir Sorgen.

  10. Ich hole mir eine PSP2.

    3D ist kurzfristig ein Hingucker. Aber schlussendlich will man gute Grafik, gutern Sound, Sprachausgabe etc. Das alles wird mit der 3DS nicht bieten mit diesen kleinen Modulen.

    Den selben Hype gab es schonmal. Wii? Anybody? Heute zockt jeder anstaendige Spieler mit der Xbox oder PS3. Der Wii verstaubt.

    • Haha, der Wii verstaubt? Ich bitte Dich. Hast Du die aktuellen Verkaufszahlen gesehen? Es gibt unzählige Spiele für “anständige Spieler” auf dieser Konsole. Völlig unnötig. Dass Du eine PSP2 kaufst finde ich hingegen anständig. Denn die PSP(Go) war ja ein wirklicher Flop – oder siehst Du noch neue Games?

  11. Wo bliibt dr Yoshi uf em 3DS? Gravitation säg i nume 🙂

  12. PES xeht würkli ned grad super us. Nehmt wi Wunder, wi sechs spelt. Aber de Rescht esch teils kauft. @Resi-Wow! @Zelda-sBeschteZeldain3D?Dankeschön 😉

Comments are now closed for this post.