Zusammenfassung der Microsoft E3 Pressekonferenz 2014


 
Phil Spencer fängt mit einem Lob auf die ganze Industrie an inkl. die Konkurrenten.

Als erstes Spiel wurde «Call of Duty: Advanced Warfare» gezeigt. Das Spiel ist wie bereits «Call of Duty: Ghosts» einige Jahre in der Zukunft angesiedelt. Jetpacks und neue Waffen erwarten uns. Wie üblich bekommen «Call of Duty»-Spieler den DLC zuerst für die Xbox Plattform. Das Spiel erscheint am 4. November 2014 neben Xbox One auch für PC, PS3, Xbox 360 und PlayStation 4.


 
Dan Greenwald von Turn 10 kündet den kostenlosen Nürburgring DLC für «Forza Motorsport 5» an. Der DLC für alle «Forza Motorsport 5» ab sofort erhältlich.


 

Danach übergibt Greenwald das Wort an Ralph Fulton, welcher «Forza Horizon 2» für die Xbox One präsentiert. Openworld-Rennen in 1080p, Drivatars und dynamische Tag- und Nachtwechsel sind nur einige der Highlights. «Forza Horizon 2» erscheint am 30. September exklusiv für die Xbox One.


 

Das Multiplatform Shooter «Evolve» durfte ebenfalls nicht fehlen. Vier Jäger gegen ein Monster. Wobei das Monster auch von einem Mitspieler gesteuert wird.


 

«Assassins Creed: Unity» von Ubisoft spielt während der französischen Revolution. Gezeigt wurde ein 3-Spieler Co-Op Modus. «Assassins Creed: Unity» erscheint ausschliesslich für PC, Xbox One und PlayStation 4. PlayStation 3 und Xbox 360 Besitzer gehen nicht leer aus und erhalten mit «Assassin’s Creed: Comet» einen eigenen Ableger.


 

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Biowares «Dragon Age Inquisition». Das Spiel erscheint am 7. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC.


 

CEO Ted Price von Insomniac zeigte danach den Xbox One exklusive Third Person Shooter «Sunset Overdrive». Abgefahrene Waffen, Mutanten und das alles in einer extrem farbenfrohen Umgebung. Erinnerungen an «Ratchet and Clank» wurden wach. Insomniac kannten bis anhin meist nur PlayStation-Zocker durch die Exklusivtitel wie «Resistance», «Ratchet and Clank» und «Spyro the Dragon». «Sunset Overdrive» erscheint am 28. Oktober exklusiv für Xbox One.


 

Nachschub für Zombiefans. Capcom überraschte mit DLC für das Xbox One exklusive «Dead Rising 3». Dieser DLC ist ab sofort erhältlich und beinhaltet Charaktere aus «Street Fighter» und andere Helden aus Capcoms Universum.


 

Harmonix präsentierte den exklusiven Xbox One Download Titel «Dance Central Spotlight». Das Spiel erscheint im Herbst.

Die «Fable»-Serie darf bei einer Microsoft Pressekonferenz nicht fehlen. Deshalb wurde «Fable Legends»von Lionheads David Eckelberry vorgestellt. Das Xbox One exklusive RPG bietet 4 Player Co-Op Action. Gesteuert werden die Helden mit dem Controller und nicht mit Kinect. Zu sehen gab es einen Co-Op Kampf gegen grosse Goblins. Die Charakter haben sich wie ein einem MMO ergänzt. Nicht genug, ein Spieler darf auch den Bösewichten spielen und in einer Vogel-Übersicht z.B. Fallen und Monster platzieren. Ähnlichkeiten an Wii Us exklusiven «Zombie U» Multiplayermodus sind nicht von der Hand zuweisen.


 

Mit «Project Spark» wurde bereits ein Spiel gezeigt, welches schon 2013 an der E3 für Aufsehen sorgte. «Project Spark» ist ein mächtiger Editor in dem PC und Xbox One Spieler ihr eigenes Spiel erzeugen können. Wer zu faul dazu ist, kann sich Levels von Entwicklern und Fans runterladen.


 

Der nächste Titel hätte auch aus einem Studio Ghibli Anime Film entstammen können. Moon Studio präsentierte den optische wunderschönen 2D Sidescroller «Ori and the blind Forest». . Das Spiel erscheint exklusiv für die Xbox One.


 

Microsofts Flaggschifftitel «Halo» durfte nicht fehlen. Zuerst gab es einen neuen CGI Trailer zum 2015 erscheinenden «Halo 5: Guardians» zu sehen.


 

Bonnie Ross von 343 Studio zeigte danach die «Halo: The Master Chief Collection». Ab dem 11. November darf man «Halo» Teil 1 bis 4 auf der Xbox One in neuer HD Pracht spielen. Alle Kampagnien, Online Maps, Dedicated Server, 60 FPS. Wer lieber die originale Grafik mag, kann wie beireits bei Halo Anniversary zwischen HD Remake und originaler Grafik umschalten.


 

Nicht genug «Halo»? Im Herbst startet die «Halo 5: Guardians» Beta.


 

Die «Limbo» Macher Playhead zeigten danach ihr neues Spiel «Inside». Wie bereits «Limbo» ist «Inside» ein 2D Sidescroller mit Puzzleelementen. «Inside» erscheint zuerst für die Xbox One, später auch für andere Plattformen.


 

Danach ging es weiter mit einem Trailer mit diversen Indiespielen.


 

Freuen dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Lara Croft in «Rise of The Tomb Raider». Mehr als einen Teaser gab es nicht zu sehen.


 

Das RPG «The Witcher 3: Wild Hunt» von CD Project Red aus Polen sorgte wie immer mit seiner tollen Grafik und der atemberaubenden Weitsicht in der offenen Spielewelt für Staunen. Gezeigt wurden Echtzeitkämpfe mit dem Schwert und Magie gegen Monster und fliegende Kreaturen. «The Witcher 3: Wild Hunt» erscheint am 24. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


 

Weiter im Programm ging es mit Ken Lobb von Microsoft und dem Xbox One exklusiven Titel «Phantom Dust».


 

Ubisoft hat einen weiteren Auftritt mit dem Multplattformtitel «Tom Clanycy’s The Division», ein Third Person Cover Shooter mit einer Online Co-Op Kampagne. Gezeigt wurde ein Gefecht im winterlichen New York City. Wie bereits bei der «Call of Duty»-Serie üblich wird auch DLC für «Tom Clany’s The Division» zu erst auf der Xbox One erscheinen. PC und PlayStation 4 Spieler müssen sich immer einige Wochen länger gedulden. «Tom Clanycy’s The Division» erscheint 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


 

Aus Japan stammt der exklusive Xbox One Titel «Scalebound» von Platinum Games. Die Macher von «Bayonetta», «Vanquish» und «Metal Gear Rising: Revengeance» hatten nur einen CGI Trailer parat. Riesen Monster die sich bekämpfen und ein Hauptcharakter der auch den Protagonisten in «Devil May Cry» mimen könnte. Wir sind gespannt.


 

Den Abschluss machte das «Crackdown» für die Xbox One. Cell Shading Grafik und viel Booom!

Have your say!

0 0