Zusammenfassung der Electronic Arts E3 Pressekonferenz 2014

EA's Entire Press Conference – E3 2014

 

EA startet die Pressekonferenz mit einem «Star Wars Battlefront» Making Of Trailer. Entwickelt wird «Star Wars Battlefront» von den «Battlefield» Machern bei DICE.

Star Wars: Battlefront – E3 2014 Teaser Trailer at EA Press Conference

 


Danach gab der neue EA CEO Andrew Wilson seinen Einstand auf der E3. Einige der gezeigten Titel konnte man bereits bei der Microsoft Pressekonferenz sehen. EA unterlegte einen weiteren «Dragon Age Inquisition» Trailer mit Livemusik. Biowares Aaryn Flynn zeigte einige neue In-Game Szenen, weitere Charaktere und Konzept Arts. Das Spiel erscheint im Herbst 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

https://youtube.com/devicesupport

 

Sci-Fi RPG Fans aufgepasst. Es gab die ersten konzeptionelle Grafiken zum neuen «Mass Effect» zu sehen inkl. dynamische Tag und Nachtwechsel. Das Spiel wird voraussichtlich nur für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

https://youtube.com/devicesupport

 

«Die Sims» ist ohne Zweifel eine der erfolgreiche Spielserien. Es spricht vielleicht keine Hardcore Spieler an aber Millionen von Gelegenheitsspielern. Es gab ein neuer In Game Trailer zu «Die Sims 4» zu sehen. Das Spiel erscheint im September 2014.
Ein Tribut-Trailer auf die verstorbene Kung Fu Legende Bruce Legende kündigte das neue «EA Sport UFC» an. Neben Bruce Lee sind alle bekannten UFC Kämpfer vertreten. Ein Demo kann aktuell auf PlayStations PSN für PlayStation 4 und Xbox Live für Xbox One gespielt werden. Das Spiel erscheint schon Ende Juni.

The Sims 4 | E3 Stories Video

 

Aus der EA Sports Reihe wurde als nächstes «NHL 15» für Xbox One und PlayStation 4 vorgestellt. Der In-Game Trailer zeigte eine deutlich verbesserte Grafik zu den Vorgängern auf der PlayStation 3 und Xbox 360.

NHL 15 – Official E3 Gameplay Trailer

 

Criterion Games stellte eine sehr frühe Version ihres kommenden First Person Rennspiels vor. Schnelle Autos, Boote, Fallschirme, Hubschrauber und viele andere Fahrzeuge. Einen Titel hatte das Spiel noch nicht.

Burnout Developer Criterion Reveals New 'Action Sports' Game E3 2014 IGN News

 

EA Sports «PGA Tour» wird von der Frostbite 3 Engine angetrieben. Bessere Grafik und mehr Kurse inkl Fantasykurs aus «Battlefield»-Maps sollen Golfspieler aus aller Welt ansprechen.

EA SPORTS PGA TOUR | Official Trailer | E3 2014

EA Sports «Madden 15» stand als nächstes auf dem Programm. Seit der 3DO Version von Madden habe ich kein weitere Version mehr länger als 10 Minuten gespielt. Deshalb kann ich nur wiedergeben, was uns erzählt wurde. Stark verbesserte Verteidigungsmöglichkeiten, aufgepeppte Grafik und viele weitere Verbesserungen sollen «Madden 15» zum besten Madden aller Zeiten machen.

Madden 15 Gameplay | Official Trailer | E3 2014

 

Den MOBA Titel «Dawngate» wollen wir nicht unterschlagen.
Dice zeigte uns dann endlich das neue «Mirrors Edge 2». Leider wieder nur anhand eines Prototyp- und Making Of-Video. Aber es wird jedenfalls erscheinen.

Mirrors Edge 2 – Developer Commentary – E3 2014 – Eurogamer

 

Wenige Tage vor dem Start der Fussball WM in Brasilien durfte EA Sports «Fifa 15» nicht fehlen. Neue Tricks, neue Ballphysik, mehr Fans, mehr Stimmung im Stadion, bessere Grafik sowie viele weitere Neuerungen. Wir freuen uns. Wir gehen auch davon aus, dass «Fifa 15» diesmal alle Spielmodi für PlayStation 4 und Xbox One enthält. Fehlten doch in «Fifa 14» für “Next Gen” einige beliebte Modi wie offline Season Matches.

https://youtube.com/devicesupport

 

Den Abschluss machte Visceral Games mit «Battlefield Hardline». Diesmal bekämpfen sich nicht Soldaten sondern Polizisten und Räuber. Eine Singleplayer Kampagne, Umgebungszerstörung, Fahrzeuge und grosse Multiplayer Maps sind auch in diesem «Battlefield»-Ableger vorhanden. Zu sehen gab es ein 32 Player Multiplayerspiel. Statt Panzer gab es diesmal Lieferwagen und Polizeiautos zu sehen. Rocketlauncher gehören wohl zum Standardrepertoir der amerikanischen Polizei. Die Beta Anmeldung ist ab sofort für PC und PlayStation 4 Besitzer offen.

Battlefield: Hardline – E3 2014 PS4 Multiplayer Gameplay Demo TRUE-HD QUALITY

Have your say!

0 0