«Forza Horizon»: Playlist, Details zum Season Pass und neue Video wurden veröffentlicht


Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von «Forza Horizon» am 26. Oktober 2012 zu verkürzen, präsentieren Playground Games und Turn 10 Studios drei «Forza Horizon – Behind the Scenes» Videodokumentation. In der neuen Folge werden Fans wieder auf eine Erkundungstour durch die offene Spielwelt Colorados mitgenommen.
 


 

Die Entwickler von «Forza Horizon» verbrachten Monate damit, eine beeindruckende Kulisse zu erschaffen. Es sollte der perfekte Ort werden, um sich in spannenden Rennen zu messen oder einfach nur die riesige Spielwelt während einer Ausfahrt zu erkunden. Das Video vermittelt einen Eindruck davon, mit welchem Aufwand das Team gearbeitet hat. Zahlreiches Videomaterial sowie zigtausend Fotos dienten als Vorlage, um die beeindruckende Landschaft Colorados in die Forza Horizon Welt zu bringen. Egal, ob die trügerische Idylle der Red Rock-Klippen oder die pulsierende Party des Horizon Festivals gezeigt werden– die «Forza Horizon» Welt hält hinter jeder Kurve Überraschungen bereit.

 


 

«Forza Horizon» Season Pass:

Der «Forza Horizon» Season Pass ist das Ticket zu noch mehr Action: Mit ihm erhalten Spieler automatisch Zugang zum «Forza Horizon» Expansion Pack, das ab 18. Dezember 2012 erhältlich sein wird. Zusätzlich gibt es sechs Car Packs, die im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Jedes dieser Car Packs wird sechs neue Fahrzeuge enthalten. Ausserdem stehen allen Inhabern des Season Pass fünf exklusive Autos und das Launch Day Pack zur Verfügung. Der «Forza Horizon» Season Pass ist ab 26. Oktober auf dem Xbox LIVE Marktplatz für 4.000 MS Points erhältlich. Mit dem Season Pass können Forza Fans im Vergleich zum Einzelerwerb der Erweiterungen insgesamt 17% sparen.

«Forza Horizon» Musik:

«Forza Horizon» spielt vor dem Hintergrund eines Musikfestivals – dem Horizon Festival. Die Musikauswahl umfasst über 65 Songs von mehr als 60 Künstlern. Die Playlist wurde speziell für das Spiel von Rob da Bank, einem DJ der BBC und Begründer der Bestival Musikfestivals, zusammengestellt. Während des Spiels kann zwischen drei Radiostationen ausgewählt werden, dabei verfügt jede der Stationen über einen eigenen Musikstil sowie über einen eigenen DJ, der den Spieler mit Neuigkeiten über das Festival auf dem Laufenden hält.

 


 

Hier eine Übersicht der Radiostationen:

Sender 1: ‚Horizon Bass Arena‘ – Der topaktuelle Mix aus der neuesten Elektro- und Dancemusik, von Dubstep über Electro bis Drum & Bass.

Sender 2: ‚Horizon Pulse‘ – Eine vielseitige Auswahl aus den beliebtesten Indie Festival Hits, die den Fahrspass steigern.

Sender 3: ‚Horizon Rocks‘ – Von Newcomern, die zum ersten Mal auf einem Festival spielen, bis hin zu Rocklegenden, die sich für einen letzten Gig treffen – ein interessanter Mix ist garantiert.

Noch mehr «Forza Horizon» Autos: Mit dem 2012 Infiniti IPL G Coupe, dem 2012 Eagle Speedster, und dem 2009 Lamborghini Reventón Roadster gehen drei brandneue Boliden an den Start.

Ausserdem werden neben den bereits bekannten auch die folgenden Autos zum Gas geben bereit stehen:

  • 1954 Mercedes-Benz 300 SL Gullwing Coupe
  • 1966 Ford GT40 MkII
  • 1969 Pontiac GTO Judge
  • 1971 Nissan Skyline 2000GT
  • 1981 BMW M1
  • 1983 Audi Sport quattro
  • 1984 Volkswagen Rabbit GTi
  • 1987 Ford Sierra Cosworth RS500
  • 1988 Lamborghini Countach LP500 QV
  • 1991 BMW M3
  • 1995 Volkswagen Corrado VR6
  • 2002 Nissan Skyline GTR V-Spec
  • 2005 Honda NSX-R GT
  • 2008 BMW M3
  • 2009 Chevrolet Corvette ZR1
  • 2009 Lamborghini Reventón Roadster
  • 2010 Dodge Viper SRT10 ACR-X
  • 2012 BMW M5
  • 2012 Eagle Speedster
  • 2012 Hennessey Venom GT
  • 2012 Infiniti IPL G Coupe

 
Turn 10 Studios werden auch weiterhin neue Autos bekannt geben, die im Spiel zum Sammeln, Individualisieren und Fahren bereit stehen werden. Auf dem offiziellen FORZA MOTORSPORT Twitter-Kanal sowie dem Facebook-Account können Fans die täglich aktuellen News verfolgen, Screenshots vom Spiel entdecken und «Forza Horizon» Preise gewinnen.

«Forza Horizon» ist ab 26. Oktober als Limited Collector’s Edition für eine unverbindliche Preisempfehlung von 99CHF und als Standard Edition für eine unverbindliche Preisempfehlung von 89 CHF im Handel erhältlich. (pd/tom)

Have your say!

0 0

3 Comments

  1. Ist Forza Horizon mehr wie NFS The Run oder doch Simulation?

    • Mehr mit Burnout Paradise vergleichbar. Jedoch hat Forza Horizon Markenautos und mehr Tuningmöglichkeiten.

      Du fährst in einer offenen Welt, die dem Bundesstaat Colorado nachempfunden ist, herum. Dort findet gerade ein Festival namens Horizon statt.

      In der offenen Welt kann man andere AI Fahrer herausfordern, kleine “Minigames” zocken (Höchstgeschwindigkeiten für gewisse Abschnitte erreichen..), Stunts in der offenen Welt machen (auf der Gegenfahrbahn fahren, um Kurven driften…), Fotos von coolen Landschaften aufnehmen. Rennen gegen Flugzeuge, Hubschrauber, Heissluftballone werden ebenfalls meist direkt auf den Openworldstrecken gefahren.

      Der grösste Unterschied zu Burnout Paradise liegt darin, dass die wichtigen Rennen auf abgeschlossenen Strecken stattfinden und ohne Gegenverkehr. Es handelt sich dabei um separaten Fantasierennstrecken auf denen man meist nur wenige Runden dreht. Einige der Strecken sind auch in der Openworld normal befahrbar aber werden für die Rennen mit Abschrankungen und Fans dekoriert. Während eines Rennen kann man die Strecke nicht verlassen.

      Die Autos fahren sich ähnlich gut wie bei Forza 4. Jedes Auto fährt sich anders, lässt sich tunen usw. Der Simulationsgrad ist theoretisch hoch, wird aber nicht mit Langstreckenrennen oder richtigen GP Rennen unterstützt.

      Dadurch kommt automatisch mehr ein “Arcade”-Feeling auf.

  2. Wow, danke für die Informationen. Greife ich bei Arcaderennspielen nicht doch eher auf Need for Speed: Most Wanted zurück?

Comments are now closed for this post.